Ich bin 18 und leide zuletzt unter diversen Symptomen. Alles fing an vor 5 Monaten. Ich bekam starke Brustschmerzen und Herzstiche mit Herzklopfen und Atemnot. Diese Symptome wurden 3 mal umfassend überprüft und es wurde glücklicherweise nichts gefunden. Sie sind immer noch da, machen mir aber keine Angst mehr, da ich sie jetzt einer psychischen Belastung zuschreiben kann. Viel schlimmer für mich ist, dass ich zur gleichen Zeit kognitiven Probleme bekam. Worte oder Sätze machen zunehmend keinen Sinn für mich. Ich kann mich nicht konzentrieren, bin sehr langsam im Denken und teilweise zeitlich desorientiert. Außerdem bin ich immer unfassbar müde und habe vor allem in Ruhe Faszikulationen bis hin zu Zucken von Gliedmaßen oder dem Nacken. Es wurde ein MRT gemacht ohne auffälligen Befund. Natürlich würde es Sinn machen, dass diese Probleme ihren Ursprung auch in der Belastung haben, andererseits wüsste ich nicht wie das zu Sprachprobleme führen sollte. Irgendwie habe ich Angst vor CJD oder Demenz. Was meint ihr?
18.12.2021 18:28 • • 19.12.2021 #1