App im Playstore
Pfeil rechts
3

Ich habe einfach keine Kraft mehr. Seite Jahren leide ich sehr stark unter Erschöpfung, wegen meiner Schilddrüse und jetzt wurde noch ein starker Vitamin d Mangel diagnostiziert. Ich weiß nicht wie lange ich den Mangel hatte aber hab Angst dass ich andere autoimunerkrankungen bekommen habe. Meine Verdachtsdiagnosen wurden nie bestätigt aber diesmal hab ich das Gefühl es ist anders.
Meine Symptome: seit Januar hab ich starke brennende unterer rücken schmerzen die dann nach einer Weile verschwanden. Und seit gestern hab ich es wieder. Da ist auch ein Ausschlag. Den selben Ausschlag hatte ich aber auch vor einem Jahr und der Arzt hat nix schlimmes festgestellt. Der Ausschlag kann auch davon kommen dass ich etwas gekauft hatte und es ohne zu waschen angezogen habe ( hab es erst draußen bemerkt, dass ich vergessen hatte es zu waschen. Naja egal ich weine Tage lang und das jedes Mal wenn ich Symptome habe.

Vor 2 Monaten hatte ich auch komische Symptome wie z.B
- rechte Gesichtshälfte war schwach
- muskelzuckungen
- Taubheit an der rechten Fingerspitze
- Bein Schwäche
-STARKE ERSCHÖPFUNG

Die Symptome werden aber nicht immer schlimmer sondern bleiben gleich. Nach paar Taschen verschwinden sie dann.
Aber mein Rücken macht mir so Angst, es brennt wie die Hölle. Auf der Arbeit gehe ich extra auf das Klo um zu weinen. Mir geht es nicht gut.
Ich habe große Angst vor : Therapien, Krankheiten und zu sterben.


Ich hatte letztes Jahr eine Nasen-Op und kann seit dem von meinen rechten Nasenloch kaum atmen. Es hat mich nicht wirklich gestört, bis die Symptome kamen. vielleicht wurde ja ein Nerv verletzt aber wieso sollten die Symptome dann erst so spät kommen ?

Ich habe morgen einen Arzttermin

11.08.2023 18:42 • 12.08.2023 #1


9 Antworten ↓


Zitat von Lololo34:
Ich habe einfach keine Kraft mehr. Seite Jahren leide ich sehr stark unter Erschöpfung, wegen meiner Schilddrüse und jetzt wurde noch ein starker ...

Bekommst du denn für deine Schilddrüse keine Medikamente?

Vitamin D ist kein Problem, kann man in der Apotheke kaufen und den Speicher auffüllen.

Zu welchen Ärzten gehst du und nimmst du Antidepressiva?

Warum hast du Angst vor einer Therapie?

A


Angst vor MS oder andere Krankheiten

x 3


@SweetButPsycho1 ja nehme Tabletten für meine Schilddrüse. Antidepressiva nehme ich nicht. Vitamin D 20.000 einmal die Woche nehme ich auch. Ich nehme eigentlich fast alle Vitamine zu mich ( zahle viel Geld dafür, weil ich auf die Qualität sehr achte)
Darmkur mache ich auch aber meine Symptome sind dennoch sehr schlimm. Vor allem der Rücken mache mir sooooo Angst. Lws brennt wie die Hölle plus Ausschslg

Zitat von Lololo34:
nehme Tabletten für meine Schilddrüse. Antidepressiva nehme ich nicht. Vitamin D 20.000 einmal die Woche nehme ich auch.

Das ist doch schon mal gut

Rückenschmerzen habe ich nun schon fast so lange wie meine psychischen Erkrankungen. Durch Schonhaltungen, Fehlhaltungen und anstrengende Panikattacken kamen die Rückenschmerzen irgendwann dazu.

Die Schmerzen sind sehr unterschiedlich stark, mal ist es halbwegs okay und mal kann ich mich nur unter Schmerzen bewegen.

Bisher war es aber für mich noch nicht schlimm genug um es untersuchen zu lassen, vielleicht solltest du das aber tun um Sicherheit zu haben was ist es oder was ist es nicht?

Zitat von Lololo34:
Vor allem der Rücken mache mir sooooo Angst. Lws brennt wie die Hölle plus Ausschslg

Und wie kommst du jetzt auf MS? Hunderte Millionen von Menschen haben Rückenorobleme und Ausschläge. Solche starken brennenden Schmerzen an der LWS kommen vom Ischias. Und daher rührt wohl auch deine Beinschwäche. Und andere Symptome wie Taubheitsgefühle kommen auch meistens von der Wirbelsäule. Hast du schon entzündungshemmende Schmerzmittel wie IBU oder Diclo probiert? Davon müssten die Schmerzen nachlassen. Der Ausschlag hat damit nichts zu tun, das ist purer Zufall. Hat jeder immer mal wieder. Auch Muskelzucken ist sehr verbreitet. Habe ich ununterbrochen seit 21 Jahren am ganzen Körper.

@Schlaflose unterer Rücken soll immer sehr gefährlich sein, ich weiß es nicht. Hab es mal von einem Arzt auf Instagram gehört.
Taubheit ist jedoch nur an der Fingerspitze von meinem Ringfinger. Ich weiß tatsächlich nicht, ob das von der Psyche ist

@Schlaflose ich war eben auch beim Arzt und er hat mir jetzt blutabgenommen und eine Überweisung beim Neurologen gegeben.

Zitat von Lololo34:
unterer Rücken soll immer sehr gefährlich sein, ich weiß es nicht. Hab es mal von einem Arzt auf Instagram gehört.

Dann erzählt der Mist, denn dann müßte ich schon lange tot sein. Mit dem unteren Rücken habe ich schon Jahrzehnte meine Probleme und lebe immer noch, bzw. kein MS. Dein Problem ist Hypochondrie, da solltest du ansetzen!

@Windy ja, werde auch zu Therapie gehen.

Zitat von Lololo34:
Taubheit ist jedoch nur an der Fingerspitze von meinem Ringfinger.

Genau das hatte ich vor 12 Jahren, als ich starke Ischiasbeschwerden hatte. Wenn ich mich in Sitzen vorbeugte, fing nach ein paar Minuten erst mein kleiner Finger an zu kribbeln und taub zu werden und dann breitete sich das auf den Ringfinger und Mittelfinger aus. Sobald ich mich wieder aufrichtete, ging das nach und nach wieder weg. Also da besteht auf jeden fall ein Zusammenhang.

Zitat von Lololo34:
unterer Rücken soll immer sehr gefährlich sein,

Inwiefern? Das zählt zu den Volkskrankheiten, man hört aber nie von irgendwelchen schlimmen Folgen.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore