App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,
seit Tagen bin ich wie gelähmt vor Angst.
Ich soll am Dienstag ins MRT zum Ausschluss oder Bestätigung eines Prolaktinoms. Ich habe eine zu hohen Prolaktinspiegel .
Ich habe so Angst was dabei rauskommt. Ich wäre schon fast froh, wenn es wirklich nur ein gutartiger Tumor( Prolaktinom) ist, aber wer weiß was sie alles finden.
Ich bin 8 Stunden am Tag momentan am Handy und kann nicht aufhören darüber zu lesen, mir Hilfe zu holen usw
Privat ist es schwer über meine Angst zu schreiben.
Meine Mutter hat es mir untersagt, mein bester Freund ist nicht so einfühlsam, obwohl er auch Jrankheitsängste hat, meine beste Freundin ist im Stress und sagt ich soll mir erst Gedanken machen, wenn ich das Ergebnis weiß. Recht hat sie ja, aber schwer mit Angststörung und Hypochondrie.
Es tut mir auch leid, dass ich das 3. Thema aufmachen muss, aber irgendwie passiert gerade viel bei mir.

Gestern 11:42 • 31.01.2025 x 2 #1

2 Antworten ↓

@Joelle76 Du bist nicht alleine, fühle Dich lieb gedrückt. Ich hasse MRTs aber es wird besser. Versuche Dir zusagen das alles kommt wie es kommt. Es sind noch 5 Tage und das kann ich absolut Nachvollziehen das, dass blöd ist und die Angst ein Auffrisst. Ich bin genau wie Du und hab das auch grade weil ich Grippe hab, aberrrrrr das große aber ist das googeln totaler Quatsch ist und da nur Blödsinn steht. Zb ich hab Bauchweh und es Pikst ja du Hast Morbus Chron ... da steht so viel Müll drinn das jeder sich verrückt macht, Das ist das heutige Problem früher waren wir ohne den Ganzen Mist und da ging es uns Besser. Ich weiß nicht was rauskommt das weiß keiner, aber versuche Dich abzulenken und was schönes zu machen, auf der anderen Seite ist es vollkommen normal das man mit einer Angsterkrankung googelt und dann fix und fertig ist, sei nicht so streng mit Dir selbst.lg

Zitat von Joelle76:
Hallo, seit Tagen bin ich wie gelähmt vor Angst. Ich soll am Dienstag ins MRT zum Ausschluss oder Bestätigung eines Prolaktinoms. Ich habe eine zu hohen Prolaktinspiegel . Ich habe so Angst was dabei rauskommt. Ich wäre schon fast froh, wenn es wirklich nur ein gutartiger Tumor( Prolaktinom) ist, aber wer weiß was ...

Wie hoch ist dein Wert?
Ich habe seit 30 Jahren einen viel zu hohen Wert. Mußte damals 3x ins CT mit Kontrastmittel um einen
Trigger

Tumor der Hirnanhangdrüse auszuschließen.
Es wurde damals nichts gefunden, sowie auch nie der Grund weshalb er so hoch ist. Hatte extremen Dauerstreß all die Jahre in der Arbeit, sowie den privaten Pflegefällen.
Nahm später Tropfen dagegen, doch auch die änderten nichts am Wert. Habe weitere Untersuchungen nicht mehr machen lassen und lebe damit.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore