App im Playstore
Pfeil rechts
236

Zitat von Joelle76:
Bin jetzt auf dem Weg zur Neurologin

Die wird dir hoffentlich ein wenig den Stress rausnehmen können. Und dass es dir jetzt gerade nicht gut geht, das ist absolut normal. Besser wird es, wenn mehr Befunde zur Verfügung stehen, oder dir die Ärzte besser erklären, wie und was nun getan wird.

Und wie hier schon erwähnt wurde, heutzutage ist man in der Neurologie sehr weit, bzw. insgesamt in der gesamten Medizin. Wir als Laien überblicken den ganzen Bereich gar nicht und deswegen heisst es jetzt den Ärzten zu vertrauen.

Gerade gelesen. Wir sind auf jeden Fall für dich da.

Habe gleich ein Gespräch wie es weitergeht

A

Angst vor MRT und Diagnose

x 3

Du hast die Ärzte an deiner Seite und sie werden alles für dich tun!

Es ist eine Ausnahmesituation, aber du bist nicht allein ️

Zitat von Joelle76:
Habe gleich ein Gespräch wie es weitergeht

Wir sind bei dir.

Was hat deine Neurologin gesagt? Warum bist du im Krankenhaus.
Ich hoffe das alles gut geht und du im Krankenhaus ein wenig zur Ruhe kommst.

Zitat von Joelle76:
Ich bin jetzt im KH...

Jetzt wird dir geholfen. Sei froh dass alles so schnell geht - bald hat der Spuk ein Ende!
Was hat deine Ärztin gesagt und was werden die jetzt im KH machen?

Die Neurologin war auch unsicher... Kann nichts ausschließen... Das einzig Gute ist, dass es ein gekapselt ist und es keinen Hirndruck gibt...

wird das Ganze jetzt punktiert oder kommste gleich auf den OP Tisch?

@Joelle76 Eingekapselt ist schon mal sehr gut!

So wieder entlassen, Oberarzt hat erstmal nicht wirklich was gesehen und hat sich gefragt warum ich überhaupt da bin. Ihnen lagen aber auch nicht alle Bilder vor. Jetzt ist es so dass die Assistenzärztin morgen dem Chefarzt die Bilder zeigt und er soll dann entscheiden wie wir weiter vorgehen. Assistenzärztin geht von stinknormaler Zyste aus. Bekomme morgen dann einen Anruf...

@Joelle76 Ich habe die ganze Zeit an dich denken müssen! Bist du jetzt etwas erleichtert?

Es geht... Habe immer noch Angst was kommt... Bin aber auch erschöpft.. habe seit Montag Mittag nix mehr gegessen und bekomme auch nichts runter... Mein Hund ist jetzt erstmal bis morgen bei meiner Freundin und ich hoffe der Anruf kommt erst nicht morgen Abend.. danke für deine Worte...

Zitat von Joelle76:
stinknormaler Zyste

Das hoffe ich die ganze Zeit auch. Zysten sind häufig Zufallsbefunde und können schon ewig vorhanden sein. Jetzt ruhe dich aus, versuch auch etwas zu essen. Der Körper braucht das.

Ich war auch mit meinen Gedanken bei dir und bin es immer noch.

Die Warterei ist wohl das Schlimmste und ich hoffe , du kannst es einigermaßen aushalten.

Sag bitte Bescheid wenn du Näheres weißt.

Ja die Warterei ist das Schlimmste... Hatte vorhin sogar 2 Einweisungen in der Tasche Neurochirurgie und Psychiatrie... Jetzt gerade geht es mit der Angst, aber es fühlt sich alles so unreal an..

Zitat von Joelle76:
Jetzt gerade geht es mit der Angst, aber es fühlt sich alles so unreal an..

Ja, als Angstpatient ist Angst zwar ein bekanntes Gefühl, aber wir wollen dieses Gefühl nimmer. Insofern erleben wir dann echte Angstmomente als doppelt oder dreifach so schlimm.

Ich hoffe mal sehr, dass alles als Zufallsbefund und Zyste gewertet wird.
Dann wird wahrscheinlich nur überwacht, ob sie sich vergrößert.

Trotzdem, das alles ist Oberstress pur.

Ja da hoffe ich auch drauf... Hätte ich nicht noch nach gebohrt ob der Oberarzt sich wirklich das richtige Bild angeguckt hat, dann hätte ich einfach so gehen können. Ohne Verlaufskontrolle oder ähnliches. Ich habe aber nochmal drauf bestanden dass alle Bilder begutachtet werden und deswegen der Anruf morgen.
Habe mir jetzt doch was zu essen bestellt, ich habe keine Kraft was zu kochen..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Joelle76:
Ja die Warterei ist das Schlimmste.

Das kann ich total nachvollziehen.

Im letzten Jahr musste ich zur Abklärung zu meiner Neurologin , Wartezeit 5 Monate.
Von ihr wurde eine MRT angeordnet , im Normalfall bis zu einem Termin mind. 4 Monate.
Zum Glück arbeitet meine Enkelin in der Radiologie und so konnte ich nach drei Wochen in die Praxis.

@Joelle76 Und was gibt es Feines?

Meine Lieblingspizza mit Sucuk...

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore