App im Playstore
Pfeil rechts
236

Zitat von Joelle76:
ich habe morgen bei meiner Neurologin einen Termin und da sie der überweisende Arzt war, muss sie jetzt weiter entscheiden, was wir Dann soll ich ei...

Wir sind auf jeden Fall für dich da

@evelinchen
Danke das ist lieb... Es dreht sich Alles bei mir und ich will einfach keine Untersuchungen mehr... Es soll vorbei sein.. so kann ich doch nicht arbeiten gehen...

A

Angst vor MRT und Diagnose

x 3

Zitat von Joelle76:
Ja aber er kannte das nicht, jetzt hoffe ich dass es wirklich Parasiten sind. Ich soll ins KH

Sowas kommt sogar relativ häufig vor. Darüber wurden im TV auch Berichte gezeigt.
Trigger

Parasiten nisten sich bevorzugt im Gehirn, Brüsten, Rückenmark etc. ein. Hoffe sehr das es sich um sowas bei dir handelt.

Trigger

Aktuell habe ich im Bekanntenkreis ein 15 jähriges Mädchen was leider einen sehr aggressiven Tumor im Hirn hat der nicht operiert werden kann. Sie bekommt neuartige Medikamente aus den USA.

@Butterfly-8539 Echinokokkose ist meine Vermutung, durch meinen Hund...

Zitat von Joelle76:
@Butterfly-8539 Echinokokkose ist meine Vermutung, durch meinen Hund...

Ohja, das könnte auch möglich sein. Drum sollte man mit Haustieren nicht so engen Kontakt mit dem Gesicht, bzw. Mund haben. Manche lassen sich direkt im Gesicht nahe des Mundes oder direkt am Mund abschlecken. Das sollte man logischerweise meiden. Hoffe aber das es sich um eine harmlose Zyste handelt.

@Joelle76
Okay verstehe. Das klingt nach einem Plan.

Ich weiß es ist so schwer. Aber Ich habe die letzten Wochen als Angehörige viel Zeit in Neurochirurgien verbracht. Diese Sparte ist so krass weit fortgeschritten. Die Menschen laufen an Tag 2 nach den OP auf den Gängen rum. Ich glaube man hat da rückständige Horrorvorstellungen. Und wenn die sich so sicher sind, dass es gutartig ist, dann ist es so.

Ich kann das so nachvollziehen, dass du das jetzt nicht mehr willst. Und du keine Lust mehr auf Untersuchungen hast. Aber beiß jetzt die Zähne zusammen. Es kommt der Tag wie er heute bei uns war, dass wir mit dem Bettnachbar die gutartigen Befunde gefeiert haben (was bei deren Tumoren nicht klar war). Und es könnte ja sein, dass es auch nur medikamentös bei Parasiten behandelt werden muss.
Versuch zu sehen, dass alle Möglichkeiten offen sind und wie die Wahrscheinlichkeiten stehen.

@Mitgefühl danke dass ist lieb. Aber sehe es gerade nicht optimistisch. Der Inhalt der Zyste ist hypointens und hyperintense, was dir mich ganz klar für einen abgekapselten nekrotisierenden atumore spricht.
Ich brauche gerade Betreuung, hier zu Hause komme ich nicht klar. Was soll ich tun? 1,6 cm sind auch so geoß, ich warte nur auf epileptische Anfälle... Ich kann nicht mehr.. ich schaffe es nicht. Will doch die meinen Hund noch leben .. ich will nicht sterben...

Also 1,6 cm ist klein.
Wann hast du den denn Termin mit der Neurologin? Versuch irgendwie dich mit Tavor über Wasser zu halten.

Heute Mittag habe ich den Termin. Ich kann doch jetzt nicht die 4. Tavor seit Montag nehmen. Will nicht anhängig werden, wobei vielleicht ist das jetzt mein kleinstes Problem...

@Joelle76 so schnell wirst du nicht Tavor abhängig. Die sind für den Notfall da und jetzt ist ein Notfall.

Ich will einfach noch nicht sterben...

@Joelle76 1,6 cm ist klein, wo liegt denn der Befund? Die Medizin ist weit fortgeschritten! Ich habe auch was in der Hypophyse (Adenom). Es war ein Zufallsbefund. Es hat sich heraus gestellt, dass es nicht wächst. Ich kenne diese Ängste und das ist normal, dass man sich fertig macht.
Du bist aber nicht alleine!

Im rechten Schläfenlappen... War ein Zufallsbefund... Der Inhalt ist halt nicht gleich . Einmal durchlässig und einmal sucht . Das macht mir Angst...

Dicht nicht sucht

@Joelle76 Ich verstehe das! Wenn der Befund dann eindeutig ist, kann man einen Plan machen.

Bin jetzt auf dem Weg zur Neurologin

Lass dir den Bericht am besten ausdrucken!
Sponsor-Mitgliedschaft

Viel Glück

@Joelle76 für dich spricht es dafür… für die Ärzte nicht. Die Medizin ist so komplex - als Laie kannst du das nicht erfassen. Bitte tu es dir nicht an, dass du dir selbst eine schlechte Diagnose stellst.

Trigger

Der Tumor meines Angehörigen war 5 cm, stark durchblutet, Lymphknoten daneben pathologisch vergrößert — und GUTARTIG. Und das war auch die Vermutung der Ärzte.

Was glaubst du was das für meine Angststörung war?!
Vertrau auf das was die Ärzte sagen und höre auf dir etwas zusammen zu reimen. Geh davon aus, dass was stimmt, was die Ärzt*innen sagen und lass die Diagnose sichern. Die Wartetei ist trotzdem Nervenaufreibend, aber versuch bitte ruhig zu bleiben. Und melde dich hier, wenn es dir gut tut.

Ich bin jetzt im KH...

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore