@Joelle76 ehrlich, das sind keine guten Quellen.
Du nimmst als Laie einzelne Bestandteile und suchst im freien Internet. Du wirst zu allem eine schlechte Diagnose finden.
Ich gebe dir mal das von meinem Familienmitglied zum googeln. Ne bitte nicht googeln, weil du sonst doch noch was für dich schaust oder was uminterpretierst 5 cm großer Tumor, daneben zwei pathologisch vergrößerte Lymphknoten (2 und 3 cm). Tumor nimmt viel Kontrastmittel auf und ist stark durchblutet. Klar abgegrenzt.
Wenn du das alles als Laie googelst, dann kommst du auf Krebs. Ganz klar. Es ist etwas seltenes, niemand konnte sagen was es ist, was auch alle so von vorneherein transparent gesagt haben. Ärzt*innen sagen, wenn es Zweifel gibt! Zudem haben 3 Ärzte (1. und 2. Meinung inkl. Eine über die Familie) gesagt, dass sie es aus Ihrer Erfahrung als ziemlich sicher gutartig einschätzen. Da es eine Vene abdrückt, muss es trotzdem raus.
Und histologischer Befund bestätigt eine seltene, gutartige Tumorart (die ich hier nicht schreibe, damit Ängstler nichts zum Googeln haben). Diese erfahrenen Menschen hatten vollkommen recht. Was die Ärzt*innen da alles beurteilen, geht über das was googelbar ist hinaus. Ein Arzt erklärte mir, dass aus seiner Erfahrung an der Stelle bösartige Tumore Einblutungen machen würden etc. Das sind Dinge, die wissen die aus Erfahrungen. Das ist nicht googelbar. Und du bist bei renommierten Spezialkliniken. Medizin ist eben keine Mathematik.
Du solltest wirklich diesen erfahrenen Profis mehr glauben und vertrauen als deinen Googlerecherchen.
Und du bekommst jetzt eine Zweitmeinung. Die werden das gleiche sagen, deine Erstmeinung war schon renommiert. Und dann kannst du erst recht beruhigt sein. Und alle Anzeichen stehen bei dir sowieso auf gut.
13.02.2025 18:40 •
x 1 #223