App im Playstore
Pfeil rechts
236

Zitat von Joelle76:
Möchte ich eigentlich auch.

Dann tu es. Dass ein Chef es lieber anders hätte, versteht man ja. Und dass du es lieber anders hättest, versteht man auch, aber dafür musst du etwas tun, was dir deine Chefin nicht gegeben kann. Also Klinik, oder?

@Mitgefühl als Erzieherin würde ich schon nen Job finden ABER ich bin in einer Gehaltsklasse durch die 27 Jahre, die ich dort arbeite, wo ich mit 30 Std echt gut verdiene. Um das zu bekommen, müsste ich bei einem neuen Arbeitgeber auf jeden Fall eine ganze anstelle machen.
Rufe morgen mal bei der sozialberatung an, vielleicht können sie helfen.

A

Angst vor MRT und Diagnose

x 3

@Icefalki ja da hast du Recht..
Und ich glaube so einfach bin ich auch nicht kündbar.
Öffentlicher Dienst, 27 Jahre dort und ich habe ne Gleichstellung. Trotzdem stresst das zusätzlich..
Ich weiß ja auch nicht, wie schnell die Klinik mich aufnehmen kann. Vielleicht sollte ich bis dahin doch mit Arbeit versuchen..

Habe jetzt eine Zweitmeinung bei der Charité angefordert.
Habe mit meinem Personalrat telefoniert, aber meine Kollegin aus meiner Gruppe, meldet sich weiter nicht. Egal was ich schreibe.. blödes agefühl bei der Überlegung Montag es mit der Arbeit zu versuchen.
Ich zittere schon den ganzen Tag, habe Spannungskopfschmerzen,mir ist übel, habe jetzt in 2 Wochen 8 Kilo verloren. Kann nicht s essen.. und alles dreht sich um die Diagnose, die Arbeit. Kein Gedanke daran, dass es gut ausgehen wird ..

Meine Kollegin hat sich gemeldet und möchte nicht, dass ich Montag wiederkomme und die komplette Krankschreibung nutze. Soll auch jetzt immer die Anleitung informieren und nicht sie so hätte ich sie echt nicht eingeschätzt. Ich war weniger krank in dem kompletten Jahr bei ihr in der Gruppe als sie und bekomme sogar keine Rückendeckung...
Na ja jetzt kann ich mich komplett um meine Psyche kümmern...

Ich muss schon wieder nerven...
Habe jetzt eine Zweitmeinung angefordert und die haben sich nach einem Tag schon gemeldet und ich könnte morgen einen Telefontermin haben. Warum geht das so schnell? Eilt es vielleicht doch bei mir? Kann sein dass der Termin nicht klappt weil ich keine Überweisung habe. Kann auch keine holen weil ich aus Angst nicht in die Stadt komme.
Hätte ich mal gar nicht nachgefragt, aber sie Tavor hatte mich gestern ruhig gemacht und jetzt bin ich wieder ein Wrack...
Was soll ich nur tun?

@Joelle76
So Telefontermine sind zumindest auf Doctolib immer super schnell zu buchen. Eventuell sind die ja mal zur Abwechslung emphatisch und wissen, dass das Warten unerträglich ist und beeilen sich. Oder zu sagen „ist 'ne harmlose Zyste - machen sie sich keine Sorgen“ geht so schnell, dass sie das reingeschoben haben.
Versuch nicht zu viel zu interpretieren. Und vor allem lässt dein Kopf nur negative Interpretationen zu.

Das mit der Überweisung kann ein Problem werden, weil die ja ihr Geld wollen. Entweder du schickst einen deiner Freund*innen die Überweisung holen. Du sagtest du hast Freunde, aber die sind nicht so offen für deine Angstspiralen. Aber eine Überweisung abholen wäre doch eine freundschaftsübliche Unterstützung.
Oder du zahlst diese Beratung, falls die deswegen blöd machen, als Selbstzahler selbst. Ich weiß, dass das eine privilegierte Ansicht ist, möchte sie aber doch vorschlagen, weil du sie vielleicht in deiner Angst nicht siehst.

@Mitgefühl danke, dass ist lieb... Vielleicht stellt ja auch mein HA die Überweisung aus. Der ist in der Nähe... Habe ansonsten gefragt, ob ich sie nachreichen kann.
Ich habe die Anfrage über E-Mail gemacht, aber da ist wohl eine ganz Abteilung für Zweitmeinungen da..
Ja wieder nur negative Gedanken.. es geht nix bei mir .

@Joelle76 dein HA macht das bestimmt. Deine Fachärztin hat ja dir schon eine Überweisung ausgestellt und jetzt brauchst du dieselbe nochmal. Falls du ein Foto der ersten hast, kannst du das ja zeigen oder den Radiologiebefund.

@Mitgefühl mein HA hat alle Unterlagen, da war ich heute morgen.. ansonsten Selbstzahler. Auch egal... Ich hoffe so sehr auf ne ähnliche Meinung und nicht die nächste Hiobsbotschaft... Bin immer so kurz davor in die Psychiatrie zu fahren. Einweisung habe ich..
Habe so einen Kopfdruck, kopfschmerzen über den Augen und bin matschig...

@Joelle76
Gut, dann hast du doch einen super Plan mit der Überweisung. Das Thema braucht dich nicht beunruhigen.

Hast du Angst, dass die Symptome von der Zyste kommen?

Ich drücke dir die Daumen, dass die dir das gleiche sagen. Aber ich bin sehr optimistisch, da die erste Klinik ja schon renommiert war.
Am besten nimmst du dir jetzt schon fest vor diese übereinstimmenden Meinungen dann aber als gesetzt anzunehmen und nicht danach wieder in Frage zu stellen.

Dann wird die Psyche angegangen

@Mitgefühl ja habe total Angst dass es von der Zyste kommt, aber Neurologin und HÄ meinen ganz klar Angstsymptome.
Ich glaube wenn mir jetzt nen Arzt sagt, mega harmlos, dann würde es mir sogar ganz gut gehen.
Bin froh bald in die Tagesklinik zu gehen, falls sie mich auch aufnehmen. Freitag ruft mich meine ehemalige Therapeutin aus der Tagesklinik zum Reden an.
Habe meinem Therapeuten eben auch geschrieben, dass ich einen bzw den letzten Quartalstermin gerne in den nächsten 3 Wochen hätte..
Ich bin echt so tief wie noch nie

Verstehe. Ich sehe es auch so, dass das typische Angstsymptome sind.
Ich kann das an mir gut beobachten. Ich habe ja gesagt, dass ein Familienmitglied von mir gerade gesundheitlich viel los.
Ich habe auch von dem Stress deutliche körperliche Symtome bekommen. Tlw. sogar an der Stelle, wo die Person Probleme hat.
Warum erzähle ich dir das? Weil bei mir sicher ist, dass es nicht vom Befund kommt, weil es nicht MEIN Befund ist.
Frag das doch aber morgen einfach bei der Zweitmeinung auch, dann hast du das auch aus dem Kopf.
So viele Meinungen können sich ja nicht täuschen

Wir sind morgen auch bei einem sehr wichtigen Termin - morgen wird bestimmt ein guter Tag für uns alle

@Mitgefühl dann drücke ich dir mega die Daumen. Morgen muss ein guter Tag werden.
Ich brauche mal ein wenig Luft zum Atmen..

Habe erst morgen den Telefontermin und ich sterbe hier gerade tausend Tode. Habe wieder jetzt eine Tavor genommen. Vielleicht doch Alles Bösartig...
Für mich irgendwie logisch und damit soll ich 3 Monate warten. Aber HÄ rät auch zu 3 Monate warten..
Wie soll ich die nächsten 24 Std überstehen?

@Joelle76
Wie kam denn die Verschiebung zu Stande? Und woraus schließt du jetzt, dass es bösartig ist?

@Mitgefühl die hatten sich einfach vertan.
Bösartig deswegen weil es meine Angst sagt und alle positive Eigenschaften der Raumforderung auch negativ sein können. Also die derbe Kapsel drum herum, dass kein Ödem vorhanden ist und das kein Kontrastmittel aufgenommen wurde.
Habe eben sogar nochmal ne Mail an die Charité geschrieben warum ich so schnell einen Termin bekommen habe, ob es schlimm aussieht.
Darauf kam zurück, da ein Termin abgesagt wurde und ich ja geschrieben habe, dass ich so Angst habe, deswegen hat sie mich reingeschoben..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mitgefühl hattest du deinen Termin schon?

@Joelle76 du tust mir so leid, weil deine Angst dich so um Griff hat. Von Außen sieht man das so, dass die Angst mit dir gerade macht, was sie will. Ich weiß genau wie du dich fühlst.
Deswegen ist es umso wichtiger, dass du jetzt deine Psyche angehst.

Hat dich die Info jetzt beruhigt, dass es nur so schnell geht wegen deiner Angst? Jetzt gibt es ja keinen Hinweis, dass sie das anders sehen.

Woher hast du denn jetzt die Infos, dass das alles auch schlechte Zeichen sein könnten?

@Mitgefühl die Antworten habe ich aus dem Internet bzw von Gemini(KI). Ich beschäftige mich mit nichts Anderem. Aber ist die Angst nicht begründet, dass es was Bösartiges ist?
Ich drehe mich in Kreis und hoffe auf ein nicht allzu schlimmes Gespräch morgen..
Es ist so schlimm, dass ich totale Panik hab mir meinem Hund raus zu gehen, weil ich Angst vor einem epileptischen Anfall habe..

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore