App im Playstore
Pfeil rechts
236

Zitat von Joelle76:
Drehe langsam durch.. habe jetzt ne Tavor genommen. Habe so Angst vor einem bösartigen Gehirntumor... So schlimm..

Das Warten ist das Schlimmste. Ich habe auch erst nächste Woche einen Termin um abzuklären, ob ein Eierstock entfernt werden muss. Ich hasse das auch.

Aber trotz allem und ja, ich bin auch beunruhigt, aber, es nützt ja alles nichts. Ohne vernünftige Abklärung gibt es keine Therapie und je früher man mit der Therapie beginnt , desto besser. Ich verdränge jetzt so gut es geht und du musst noch bis morgen durchhalten.

Ich denke, dass dir gesagt wird, was gesehen oder hoffentlich nicht gesehen wurde. Du bist dann einfach hartnäckig, denn dieses Warten macht einen kirre.

Halte uns auf dem laufenden, ich drück mal die Daumen.

@Icefalki ja ich werde auf ein kurzes Gespräch bestehen und wenn ich dafür noch 2 Std warten muss.. egal

A

Angst vor MRT und Diagnose

x 3

Zitat von Joelle76:
@Icefalki ja ich werde auf ein kurzes Gespräch bestehen und wenn ich dafür noch 2 Std warten muss.. egal

Sehr gut. Und du kannst denen ruhig sagen, wie belastend das Warten ist. Ich hab das heute auch in meinem Mail an die Klinik reingeschrieben, und immerhin nur ne Woche jetzt zum Gruseln bekommen.

Und halte dich gedanklich wirklich daran fest, dass rechtzeitig erkannte Probleme immer besser sind, als wenn man zu spät dran ist. Ich klammere mich da immer dran fest.

@Icefalki ja aber einer bösartiger Tumor wäre aussichtslos

Zitat von Joelle76:
@Icefalki ja aber einer bösartiger Tumor wäre aussichtslos

Zitat von Joelle76:
zum Ausschluss oder Bestätigung eines Prolaktinoms

Da hast du es doch geschrieben. Und die sind doch gutartig. Aber ich weiss natürlich, was du denkst.

Allerdings ist jetzt noch nichts diagnostiziert und so soll es morgen auch sein.

Ich würde es mir so wünschen, dass da nichts ist. Plane schon, was ich mache wenn Alles gut ist und sofort kommt das schlechte Gewissen, dass ich positiv denken...

Zitat von Joelle76:
das schlechte Gewissen, dass ich positiv denken..

Nee, nix mit schlechtem Gewissen. Positiv denken ist deutlich besser, als unsere üblichen Katastrophengedanken.

Hey, ich hatte im November ein Kopf MRT, vom Psychiater angeregt, um alles mögliche auszuschließen... Es lag also kein besonderer Verdacht vor. Aber ich bin im Vorfeld fast wahnsinnig geworden vor Angst, vor der Diagnose... Hatte dann nochmal mit dem Psychiater gesprochen deswegen und er hat mir geraten, relativ großzügig Tavor zu nehmen. D.h. am Vortag eine und dann nochmal eine Tablette zwei Stunden vor dem MRT. So habe ich es gemacht und damit geschafft.

Das Ergebnis war für mich sehr gut, keine großartigen Auffälligkeiten, außer normale Veränderungen..

Ich drücke die Daumen, Du schaffst das!

@Icefalki ab morgen dann, OK?

@Zita ja habe eben eine Tavor genommen und nehme morgen davor auch eine. Rat meiner HÄ..

@ Joelle: ich habe dir eine PN geschickt.

@Mascarpone habe geantwortet

@Joelle76 mir geht es genau so. Immer bei allem mit dem, gead wenn man denkt ach komm es wird alles gut passiert was schlimmes das ich permanent an etwas schlimmes denke:/

Wie soll ich den Tag nur überstehen?
War gerade zur Blutabnahme und in 7 Std ist das MRT. Ich glaube, ich flüchte mich jetzt mal in den Schlaf...

@Joelle76 kriege heute Nachmittag auch noch Ergebnisse und mache mich verrückt. Aber habe mir jetzt im Kopf gesetzt egal was raus kommt sollen die letzten paar Stunden schön und unbesorgt sein. Sollte was blödes bei raus kommen kann ich mir später ja immer noch sorgen machen. Muss es mir zwar paar mal die Stunde immer und immer wiederholen. Wünsche dir Glück bei es wird alles gut.

@Joelle76
Hey, ich hatte auch immer wieder mal einen zu hohen Prolaktinspiegel. Beim Kopf MRT kam nie was raus. Mein Frauenarzt sagte damals, kann vorkommen. Ich weiß nicht obs durch den verschriebenen Mönchspfeffer besser wurde, aber irgendwann wars einfach wieder normal. Hatte ich einige Jahre.

Die Daumen sind gedrückt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Icefalki:
Ich habe auch erst nächste Woche einen Termin um abzuklären, ob ein Eierstock entfernt werden muss.

Dann fange ich schon mal mit Daumen drücken an und hoffe auf ein gutes Ergebnis.
Ich habe diese OP auch hinter mir und es war alles in Ordnung.

Noch 2 1/2 Std.. werfe mir gleich mal mein Bedarf rein und dann hoffe ich, dass ich nachher schlauer bin..

gleich hast du es geschafft. Der Druck geht weg und alles wieder auf Anfang....bis zum nächsten Mal

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore