App im Playstore
Pfeil rechts
236

@Joelle76 ja, überlege es dir gut. Mit dem guten Befund hast du es nicht eilig.

@Joelle76 so schön ! Und dann sei freundlich zu dir und geniesse den Abend!

A

Angst vor MRT und Diagnose

x 3

Ich Versuche das Beste daraus zu machen

Zitat von Joelle76:
3 Monaten nochmals kontrollieren.

Du solltest jetzt etwas zur Ruhe kommen. Und in den 3 Monaten wirst du feststellen, ob du mit der Zyste psychisch gut leben kannst, oder nicht,
und sollte die sich vergrößern, dann kommt die eh raus.

Jetzt erhole dich erst mal von der ganzen Tortur. Aber prima, Zyste klingt jetzt akzeptabel.

@Icefalki danke für deine Worte, aber ich lege die Worte des Chefarztes ja auf die Goldwaage, er hat gesagt wahrscheinlich eine Zyste. Ja ich muss zur aruhe kommen. Zum Glück habe ich morgen einen Termin bei meinem Therapeuten, eigentlich ehemaligen..

@Joelle76
Ich weiß nicht, ob du schon viele Diagnosen bekommen hast. Es braucht sehr viel bis Ärzt*innen sich sicher äußern. Ohne histologische machen die es einfach NIE.

Wenn man zum Beispiel aus der Haut eine Epidermalzyste rauskopiert bekommt, die man sogar so ausdrücken kann und so Talg drin ist. Dann schreiben die immer noch: kein ANHALT für Malignität. Und nicht sicher nicht malign.
Mach dir deswegen nicht so einen Kopf. Und wenn du es drin lassen willst, hol dir eine Zweitmeinung. Zwei gleiche Meinungen sind doch sehr beruhigend.

@Mitgefühl ich wüsste nicht wo ich eine 2.Meinung einholen sollte. Die sind dort schon sehr anerkannt und das national.. ich vertraue denen voll, nur leider hat der Radiologe heim Marat und meine Neurologin es vorher sehr schlimm für mich gemacht.

So jetzt noch ne andere Frage: muss morgen den Brief aus dem KH abholen. Mache ich das vor der Therapie und gucke rein oder hole ihn danach ab und lese ihn nicht?

@Joelle76 naja, ich weiß ja nicht wo du jetzt warst. Aber im Zweifel in die nächste Klinik, die dafür Spezialisten hat. Wir sind jetzt auch von Süddeutschland nach Norddeutschland zur weiteren Meinung, weil da Experten sind. Gut, bei dir ist es nicht so eine große Sache, weil man sich recht sicher ist, dass es eine Zyste ist.

Ich will dir ja auch nichts aufzwingen. Ich persönlich setze bei solchen Themen auf eine Zweitmeinung. Und mit solchen Themen meine ich nicht meine eindeutige Zysten in der Brust oder die in einer Niere. Beim
Kopf würde ich es persönlich eben machen. Aber das was ich sage muss ja nicht richtig sein. Es wäre schön, wenn ich immer das richtige machen würde

@Joelle76 Achso sorry zu früh abgeschickt. Bist du in Psychotherapie? Dann lies ihn doch mit deiner Therapeutin.

@Mitgefühl ich war in einer renommierten Klinik. Werden sogar aus ganz Deutschland Menschen hingeschickt, also in die Neurochirurgie. Ja ich muss jetzt erstmal überlegen.
Auch mit dem Brief,nachher steht da wieder ein Wort drinnen, was ich tot googlen kann... Vielleicht schicke ich ihn per Post schnell zur einweisen den Neurologin..

Und ich will damit überhaupt nicht sagen, dass die nicht recht haben dort. Ich finde alles dort sehr beruhigend, was die gesagt haben bei dir! Bitte nicht falsch verstehen.

@Mitgefühl meine Therapie ist ausgelaufen.habe aber jetzt die 2.Notfallstunde dieses Quartal...

@Mitgefühl nein eine zweite Meinung ist immer gut und wichtig .. habe aber keine Kraft...

@Joelle76 jetzt würde mich brennend interessieren wo du warst
Aber das wirst du bestimmt nicht sagen wollen wo, oder?

Du bist voll überzeugt und das ist auch gut so! Dann bleib deinem Plan treu, dann ist das auch das richtige für dich

@Joelle76 dann lies den Brief mit der Therapeutin in der Notfallstunde.
Am besten nur den Abschnitt mit der Beurteilung bzw. der Empfehlung unten und nicht den beschreibenden Teil mit dem Medizin-Fachbegriffen und Abkürzungen. ️

@Joelle76 Ja, ich verstehe dich. Das war erstmal genug Stress in den letzten Tagen! Es ist eine renommierte Klinik, da kannst du drauf vertrauen. Komm erstmal wieder in Balance .

@Mitgefühl ich glaube ich lasse den Brief von meinem Therapeuten zur Ärztin schicken. Das einzige was mich interessieren würde,wie sie die Zyste benennen,aber das könnte mich auch wieder verrückt machen ..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Drummergirl ja Versuche es...aber jetzt befinde ich mich im absoluten Tief...

@Mitgefühl habe dir eine PN geschrieben

Zitat von Joelle76:
So jetzt noch ne andere Frage: muss morgen den Brief aus dem KH abholen. Mache ich das vor der Therapie und gucke rein oder hole ihn danach ab und lese ihn nicht?

Ich würde den Befund vor der Therapie abholen und erst dort öffnen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore