Hallo
ich bin wieder da!
Ich dachte erst vor der Fahrt keiner wird mir antworten, wie soll ich nur nach Hamburg kommen?! ich danke euch aber von ganzem Herzen, vor allem wieder dir meine liebe Biggi (suma)
Ich war in Hamburg und bin gesund und munter wieder hier.
Freitag morgen: Koffer packen, Durchfall, keinen Hunger, Koffer nachkontrollieren, Durchfall, Haus nochmal durchkontrollieren, ist auch alles sauber, wenn ich wieder komme will ich nicht im Chaos stehen..
Dann sind wir losgefahren. habe meinem Kollegen meine Situation erklärt und hatte somit ein gutes Gefühl, wenn was sit, weiß er Bescheid.
Dann Jena- Autobahn- ok - alles gut- die Situation ist nicht gefährlich, sondern nur meine Gedanken sind gefährlich- ok alles gut! Es regnet- alle fahren vorsichtig--
Ich hatte vorher auch Angst vor Raststätten, was ist wenn ich dort umfalle, eine Attacke bekomme?! Aber nix!
Wir habe 3x angehalten, getrunken, gepullert, gegessen--alles i.O.
dann kurz vor Hannover Stau! OK Situation nicht gefährlich--Autos beobachtet, Fahrer..Landschaft..mit meiner Tochter ich sehe was, was du nicht siehst gespielt. Lustige Anekdoten mit den anderen ausgetauscht...Zeit vorbei --schon 5 Stunden im Auto
dann kam Hamburg--und die Angst auch beim Anblick--überall riesige blaue Kräne, eine gruselige hohe Brücke mit einer Kurve..aber die war rechts neben uns, wir mußten zum Glück nicht drüber! ich sagte sofort, dass ich Angst habe und schon schweißnass bin. Verständnis und zur Beruhigung- Sandra, du mußt es nur sehen, weiter kann nichts passieren! Die Kräne werden für die vielen, vielen Güter benötigt- sie müssen nicht schön, sondern nur praktisch sein! Ok stimmt! Alles wieder annehmbar-- dann Elbtunnel- ich dachte wieder oh mein Gott! Aber er war nur 3,5 km(glaube ich) lang- ging schnell dann waren wir nach knapp 6 Std. da
Mein Hotel espa Altona- war schon hoch--ich wurde tatsächlich überall mit meinen Ängsten konfrontiert! Aber mein Zimmer 1.Etage keine Attacke.
Freitag war mit großem Erfolg rum!
Samstag meine Schulung beginnt 13 Uhr. Vorher wollen wir was anschauen, die anderen wollten ins Miniaturen Wunderland..
OK! fahren wir los--Am Hafen vorbei--die Kräne OK, alle freuen sich, du machst denen jetzt keinen Strich durch die Rechnung-kennst du aus dem fernsehen, darfts du jetzt live sehen-freue dich...
Wir stehe vor dem Haus--wo ist das Wunderland? 3.etage!wie wollen die anderen hoch? Fahrstuhl!!gehe ich die Treppe hoch, werde ich dann springen?Nein, einfach mit in den Fahrstuhl. Mein Kollege, sah meine Anspannung- du bist gleich abgelenkt...beruhigte er mich, es war an dem 2 wundervolle Stunden- war alles faszinierend--
ok später Schulung und danach wollte der Chef mit uns noch am Hafen was trinken gehen! am Hafen!?
Ok wird schon--dann hatte ich eine kleine Attacke, als wir direkt am Hafen liefen, so nah am Geländer- die Schiffe- die Krände--das Wasser- die Angst kam und ich flüchtete mal wieder...bin dann mit meiner Tochter kurz zurück, hab gesagt ich wollte mit ihr die Straße lang gehen um Rachs-tafelhaus zu fotografieren-mein Mann mußte meinem Chef erklären, was mit mir los war
Nach einiger Zeit ich war beruhigt und wir saßen in einem ganz ganz tollem Kaffe am Hafen, ich beobachtete die Schiffe, die Kräne, wir tranken, erzählten-ich hätte noch Stunden bleiben können....wollte noch so viel von hamburg sehen--die Reeperbahn...etc. was ich sah, waren Obdachlose-ganz schlimm, sah mich noch nie damit konfrontiert!! Das ist schlimm!
Mein Kollege wollte leider wegen seiner Kinder heute schon nach Hause, also nix mehr sehen--
5 Stunden Rückfahrt, da kamen schon mal wieder die Gedanken, wenn die Autotür jetzt aufgeht, du raus fällst, springst- wollte die gedanken aber nicht weiterdenken- und habs auch nicht--Mitternacht zu Hause---
Wunderbar--alles überstanden und ganz ganz vile Lust so schnell wie möglich wieder nach Hamburg zu fahren und mehr von dieser wunderschönen Stadt zu sehen....
und ich weiß, es waren immer nur meine Gedanken, die mich ängstigten nie die Situation- ich befand mich nie wirklich in Lebensgefahr ganz, ganz, ganz im gegenteil!
Ich bin so stolz auf mich es war so toll!!
Ich wünsche euch allen solche positiven Erfahrungen!!
danke allen, die mir geschrieben haben--ich umarme euch alle
30.05.2010 18:20 •