Das Essen ist doch eigentlich gar nicht wirklich das Problem. das Problem ist dein bezug dazu und die Angst.
JEDER Mensch istt. So. Also macht Essen im Grunde, wenn man keine Allergieen und Unverträglichkeiten hat, gar keine Probleme. im Gegenteil.
Das Essen wird verdaut damit dein Körper leben kann. So ist das nunmal.
Und wenn man Bauchwegh hatte und dann meint das Essen muss raus und oh gott ich kann ncihts tun...ist völligst die falsche Einstellung dazu.
Du bist gerade vor Angst völlig verdreht.
Wenn andere Menschen Bauchweh haben nehmen sie sowas wie iberogast oder trinken einen Tee, nehmen eine Wärmflasche und gut ist. Das lässt doch wieder nach.
Dein Körper ist ein ganz normaler. Ein Bauchweh muss man jetzt nicht so weit katastrophieren dass man nichts mehr isst.
jeder Mnsch hat Bauchweh.
Und du hast ursprünglich ischer die Angst vor dem Kontrollverlust und den DIngen ihren Lauf zu lassen.
Das ist immer schlecht denn vielen können wir nicht kontrollieren. Das ist leider so. Ob und Ängstlern das nun schmeckt oder nicht.
Fakt ist du musst Essen und trinken und dich überwinden. Oder willst du sterben?
Oder erstmal ins Krankenhaus und zwangsernährt werden mit Sonde im Magen und Flüssigkeit in die Vene?
DAS kannst du dann noch viel weniger kontrollieren.
Sorry das das so hart kling. das ist aber leider nun mal die bittere Realität
P.S Panikattacken hören auch irgendwann auf. Denn der Körpoer kann nciht unbegrenzt Adrenalin herstellen. Und wird zwangsläufig eine pause machen.
Deine GEDANKEN und deine ANGST sind es, die die Panik verusachen. Und nichts anderes.
deine Bewertung der Situation Oh gott wie schrecklich da ist Essen in mir drin....