Zwangsdedanken kommen nicht aus Lust und Laune heraus. Sie haben eine Ursache. Auch wenn ich mich wiederhole, so ziemlich jeder hat sie.
Das vermehrte Auftreten bei dir, zeigt einfach das was bei dir im Ungleichgewicht ist.
Ob Du etwas
bewusst als Trauma definierst, ist deinem Unterbewusstsein erst einmal völlig egal.
Ich habe schon Menschen gesehen, die durch eigentlich geringfügige Ereignisse ein Trauma erlitten haben, weil ihre Reliszenz sehr gering ist.
Wegsperren? NOPE - Behandeln JA.
Bei deinem Leidensdruck solltest Du dir überlegen in eine stationäre Behandlung zu gehen.
In diesem geschütztem Rahmen kannst Du dich diesen Gedanken dosiert stellen. Vor allen Dingen darfst Du sie dem behandelden Arzt gegenüber aussprechen - ohne wenn und aber.
Die ermitteln auch mit dir zusammen, warum das bei dir so ist.
Phantasien über wegsperren halte ich für überzogen. Es ist ein Irrglauben, das Du gleich ein bequemes, weißes Jäckchen mit Lederornamenten bekommst, weil der Psychiater vom Hersteller eine Provision bekommt.
In neun Jahren kann man eine Menge erreichen, wenn man die richtigen Therapien bekommt. Ich halte es für angebracht deine Therapie zu überdenken.
09.12.2016 23:04 •