ich habe panische Angst vor sämtlichen Medikamenten/ Impfungen/ Sedierungen usw. schon seit vielen Jahren und nehme nie Tabletten, letztes Mal vor 10 Jahren als ich eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt hatte (ließ mich zu Paracetamol überreden und das war echt nötig, hatte Schmerzen wie noch was). Hin und wieder hab ich Kopfschemrzen, habe aber Strategien entwickelt diese zu lindern und brauche tatsächlich nie Tabletten. Auch bei schlimmen (sehr sehr selten) Erkältungen sagt meine Ärztin, ja sie sollten eigentlich ein Antibiotikum nehmen...ich schreibe ihnen mal ein pflanzliches auf weil ich ja Ihre Ängste kenne... selbst die pflanzlichen nehme ich nicht und ich werde trotzem immer wieder gesund auch ohne Medis.
Und jetzt das aktuelle Riesenproblem. Ich bin nicht gegen Corona geimpft. Natürlich auch aus Angst und Panik. Mein Umfeld kann es nicht verstehen und ich habe Angst dass die mir auf der Arbeit (ab August neuer Job) Probleme machen werden.
Ich wollte einfach mal fragen ob es hier Leute gibt denen es ähnlich geht?
Ich bin in einer Angst Selbsthilfegruppe und die Leute dort haben sich alle schnell impfen lassen weil deren Angst die ist, Corona zu bekommen. versteh ich ja genauso gut nur ich hab eben noch mehr angst vor der Impfung bzw. Nebenwirkungen und unerwünschten Wirkungen.
Werde auch mal mit meiner Hausärztin drüber sprechen einfach. aber fühle mich echt hilflos und einsam damit.
Liebe Grüße
05.08.2021 09:23 • • 08.08.2021 #1