App im Playstore
Pfeil rechts
1

Liebes Forum,
Wegen einem seit einigen Tagen anhaltenden, wellenartigem einseitigen Schmerz am unteren Rücken, wo nicht geklärt ist, ob es sich um ein orthopädisches oder urologisches Problem haltet, soll ich für einige Tage Vimovo nehmen. Ich habe leider die Nebenwirkungen (Koma, Krampfanfälle, langsamer Herzschlag, Ohnmacht,. ) durchgelesen und jetzt ziemliche Bedenken, der Arzt empfahl mir aber dringenst es zu nehmen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Medikament oder kann mich da irgendwie beruhigen? Dankeschön

29.10.2024 12:06 • 29.10.2024 #1

1 Antwort ↓

Beides sind eigentlich relativ gut erforschte Wirkstoffe und werden millionenfach verschrieben.
In der Kombination ist es noch dazu sehr magenfreundlich.
Das ist halt immer eine Kopfsache.Ich hab auch ein Medikament verschrieben bekommen und da steht aufpassen wenn man Bluthochdruck hat.Da war es dann natürlich sofort wieder vorbei mit der Begeisterung.
Jetzt probiere ich es weiter mit Natur obwohl das natürlich bei Depressionen eher ein Schuss in den Ofen ist...aber naja.
Ich glaube niemand kann dir zu etwas raten von dem du nicht selbst überzeugt bist.
Du musst das letzendlich mit dir selber ausmachen.
Klar sagt der Arzt bevor du wegen Schmerzen die Decke hochgehst nimm es!
Ich hab nach meiner Zahn OP auch kein Schmerzmittel genommen (bin halt so)
Wenn du dich dagegen entscheidest passiert ja auch nix schlimmes.
Das Medikament hat ja keine heilende Wirkung und wenn du die Schmerzen aushältst gibt's keinen Grund sich eventuellen Nebenwirkungen auszusetzen.
Solange nicht geklärt ist woher das kommt ist es eh nur als eine Überbrückungsmaßnahme zu sehen.
Bei einem vernünftigen Umgang mit Schmerzmitteln gibt es eigentlich keine großen Risiken.
Wenn man die Tabletten wie Gummibärchen frisst ist das natürlich was anderes und kann auf Dauer auch andere Organe schädigen.
Wie gesagt du musst davon überzeugt sein...etwas nur zu nehmen weil es der Doc sagt hat nur begrenzten Sinn.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore