Zitat von pumuckl:Julie: Der Sachbearbeiter hatte schlichtweg Muffensausen als er die Ausländer vorliess. Der weiß doch auch, dass ihn eher seltener ein einzelner Deutscher nach der Arbeit zusammen kloppt als ein Mob wütender Ausländer.
Und natürlich drehen auch genug Deutsche am Rad. Aber sehr oft sind Ausländer schon durch Gewalttaten in Erscheinung getreten. Ich sage nur Ehrenmord usw. Erst letzte Woche hat wieder irgendein Mustafa seine Frau und seine Tochter abgemeuchelt. Toll. Und? Der wird hier dann im Gefängnis weiter verköstigt. Wo liegt das Problem, solche Leute einfach auszuweisen?
Ja, Du hast völlig Recht! Ich sehe das 100 % genauso. Die Muchels schlagen hier Familienväter tot und die deutschen Gerichte setzen Bewährung aus, weil sie Angst haben als RECHTS abgestempelt zu werden.
Laut Statistik isses auch so, dass die meisten Straftaten von Ausländern begangen werden. Ich stelle das überhaupt nicht in Frage und ich bin genauso dafür, jeden ausländischen Straftäter spätestens nach der 3en Tat auszuweisen. Zumindest bei kleinen Delikten, ansonsten SOFORT.
Aaaaaaaber......
.... die Konsequenz kann nicht lauten, dass Ausländer hier grundsätzlich nur schei. bauen, bevorzugt werden, nur Sozialschmarotzer sind, oder sonst was. Da muss man aufpassen, denn in diese Richtung kippen die Aussagen!
UND
.... diese völlig richtig beschriebenen Missstände haben einfach NICHTS mit Julias Problem zu tun - das ist der Knackpunkt!
Ich bin kein Freund von Schuldzuweisungen, weil grundsätzlich alle Aspekte eine Teilschuld haben. Es ist nur so, dass man manche Dinge unmittelbar beeinflussen kann und andere NICHT. Und wenn man unglücklich ist, dann muss man das ändern, was möglich ist und das andere akzeptieren.
Wie soll sie denn umziehen?
Ich BIN umgezogen, während ich Hartz 4 bezog. Und ich hab jetzt sogar ein ärztliches Attest, das einen weiteren Umzug in die Nähe meiner Eltern oder in ein anderes Umfeld aus gesundheitlicher Sicht befürwortet.
Das hatte ich mir schon vor 1 Jahr organisiert, weil mich die ganzen Studenten in der Nachbarschaft nur noch ankotzen. Der Psychiater fand das plausibel und hats mir bescheinigt.
Wäre aber nicht mal nötig, denn ich darf selbstverständlich überall hinziehen. Der Umzug selber wird zwar nicht bezahlt, das stimmt, aber ein Anhänger kostet im Verleih 30 Euro und ein Auto kann man sich von Nachbarn oder Freunden leihen!
Fazit:
Man ist selber seines Glückes Schmied und man kann nur SELBER eine Veränderung bewirken. Schimpfen auf Umstände und ausländer bringt einfach nix. Entweder Du organisierst ne Demo und änderst das System oder Du suchst Dir die Lücken für dein Seelenheil.
Das Prob ist, das Julie zuviel Schiss davor hat. Was verständlich ist, aber auch sie muss lernen, dass nur SIE SELBER die Verantwortung für SICH hat.
Ich würde mich mit Schlägertürken auch nicht anlegen. Aber ich würde z.B. stumpf die Polizei rufen. Und ich würde aus solchen Gegenden SOFORT wegziehen.
Kommt doch ins Münsterland. Hier gibts auch Vororte mit Asozialen, aber solche Probleme hat man hier nicht.