au man hier schreiben einige echt gut müll. sry, aber wer permanent nur drüber meckert, dass andere ja viel mehr bekommen, der sozialstaat so kacke ist, maßnahmen eh alle müll sind, ausländer mehr bekommen als man selbst, 1 euro jobs nur müll sind usw. der wird nicht unbedingt viel an sich ändern können. immer sind nur die anderen schuld. man selber hat ja eig alles richtig gemacht, tolle noten und so. mist. und nur weil der eigene vater türke ist bedeutet dass ja nicht automatisch, dass man nicht ausländerfeindlich ist. das haben die deutscen nicht exklusiv, ausländerfeindlichkeit. das können viele andere länder viel besser.
wer nur jammert wie ungerecht alles ist wird nie was vernünftiges werden. ich habe auch immer nur gejammert weil alles kacke ist. als ich in der klinik war wurde mir schnell klar gemacht, was ich nicht direkt ändern kann sollte ich nicht zu sehr an mich ranlassen. was interessiert es mich, wer was vom staat bekommt. ich muss gucken was ich bekomme. ich bekomme alg 2 und bin froh darüber. ich kann meine miete zahlen, mein handy, mein inet, meine katzen. dafür bin ich dankbar in einem land zu leben, in dem das möglich ist. wenn jemand nur faul rumsitzt und sozialleistungen kassiert, gut, soll er tun, mir egal, ich hab da kein bock zu.
ich mache auch gerade eine maßnahme, ob die mir wirklich viel bringen wird wird sich zeigen, ich weiß es noch nicht, aber ich werde auch nicht sofort sagen alles kacke. ich bilde mich weiter und habe struktur. das ist wichtig.
man darf sich aber, und da gebe ich meinen vorrednern recht, nicht alles von der arge gefallen lassen. gerade wenn es um maßnahmen geht. die sollten schon halbwegs passen. 1 euro jobs kommen für mich auch nicht in frage momentan. ich bewerbe mich auch weiter und hoffe es kommt was bei rum. aber man muss selber aktiv sein. arbeitslosenhilfen gibt es doch auch fast überall. und wenn es momentan aufgrund krankheitssachen nicht klappt, dann muss man halt schauen wie man dagegen vorgeht. therapie, tabletten, klinik.
ich sehe hier auch leute die nur rumjammern wie kacke alles ist. die werden auch nie mehr nen job haben, ich als unternehmer würde nie solche pessimisten einstellen.
20.08.2013 10:28 •