Ich kann momentan nicht mal EINE Stunde pro Tag zur Ambulanten Arbeitstherapie, da dreh ich nach 4 Tagen schon am Rad.....
Bislang hat daran auch noch kein Therapeut, Mediziner, Sachbearbeiter, oder Gutachter gezweifelt. Stosse überall nur auf Verständnis und kriege komplikationslos meine Kohle ohne irgendwelchen Druck oder ständige Gutachten oder so!
Hab letzte Woche auch einfach mal nen Rentenantrag gestellt, weil mir dazu geraten wurde. So wie die Frau sich anhörte, würde es da keine großen schwierigkeiten mit geben.
Die meinte auch, dass es psychisch Erkrankten häufig sehr gut tut, einfach mal 3 Jahre auszusteigen, um richtig genesen zu können. Klang für schon so, als würde die eher helfen wollen, als abzuwimmeln.....
Der Abbruch meiner Reha war auch kein Thema. Sie meinte nur, dass man dann halt Rente zahlen würde, wenn solche Maßnahmen keinen Erfolg versprechen.
Keine Ahnung, ob das tatsächlich so locker ablaufen wird. Aber bislang bin ich in den 1,5 Jahren Krankschreibung echt in keiner Instanz auf Widerstand gestossen!
Entweder merkt jeder sofort, dass ich aufrichtig bemüht, aber einfach zu krank bin, oder die Ämter in Münster profitieren ebenfalls von dem Reichtum in unserer Stadt
23.08.2013 13:27 •