App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Abend

Ich habe folgendes Problem

Von letzter Woche Sonntag bis diese Woche Donnerstag hatte ich dauerhafte Schmerzen im linken Unterbauch die noch auszuhalten waren. Es fühlte sich an wie Muskelkater obwohl ich kein Sport gemacht hab. Ich war beim Arzt er hat das abgetastet und gesagt das es der enddarm is und sich da vielleicht was bisschen gestaut hat, wegen meiner Ernährung er meinte, es kann von Weißbrot und Fertigprodukten kommen is nicht weiter schlimm.

Nun is das auch weg gegangen jedoch habe ich seit 2 Stunden ab und an wieder Bauchschmerzen, diesmal aber im linken Oberbauch die tun sowohl weh wenn ich liege und nix mache, aber auch ab und an bei Bewegung. Dieser Schmerz is aber fast nicht auszuhalten . Also es geht einigermaßen noch fühlt sich aber an wie Stiche ganz ganz unangenehm. Hat jemand ne Idee woher das kommen kann? Hab auch vor 2 Monaten heliobacter pylori diagnostiziert bekommen und vor einem Monat Antibiotika zu mir genommen.

Hatte auch ne magenspiegelung so wurde der Keim bei mir diagnostiziert und ich habe ohne Grund auch seit einem Jahr bis heute 10 Kilo ungefähr abgenommen . Weiß jemand was das ein könnte mache mir echt sorgen

14.09.2024 19:06 • 16.09.2024 #1


5 Antworten ↓


Zitat von Ker1998:
Guten Abend Ich habe folgendes Problem Von letzter Woche Sonntag bis diese Woche Donnerstag hatte ich dauerhafte Schmerzen im linken Unterbauch die ...

Hmmh, kann es sein, dass es irgendwo vom Rücken her kommt. Vielleicht ist auch irgendwo das Zwerchfell eingeklemmt. Und da auch links oben ein Teil des Dickdarm verläuft, könnte es sein, dass er jetzt nach dem Antibiotika etwas beleidigt ist.

Hast du danach eigentlich Probiotika für die Darmflora genommen?

A


Schmerzen im linken Unterbauch - Magendurchbruch?

x 3


Danke dir erstmal .. Ne habe leider keine probiotika genommen hab brottrunk getrunken das soll wohl auch gut sein

Zitat von Ker1998:
Danke dir erstmal .. Ne habe leider keine probiotika genommen hab brottrunk getrunken das soll wohl auch gut sein

Brottrunk ist definitiv nicht schlecht, doch evtl zu schwach in seiner Wirkung, da ziemlich viele gute Bakterien durch die Magensäure hopps gehen. Probiotika gibt es oft in magensaftresistenten Kapseln, welche eben dieses Problem umgehen und die guten Bakterien so in ausreichender Menge im Darm landen. Also es wäre ein Versuch wert, lieber doch Kapseln zu nehmen.

Voraussetzung für einen Magendurchbruch sind Magengeschwüre und die müssen auch schon langanhaltend sein, dass sie die Magenwand durchbrechen.
Heliobacter begünstigt zwar die Bildung von Magengeschwüren, aber wenn keine Geschwüre da sind, gibt es auch keinen Durchbruch.
Denke mal, dass da so entzündliche Vorgänge in der Magen/Darmschleimhaut stattfinden, ausgelöst durch das Antibiotikum, welches ja erstmal alles niedermacht, und sich die gute Bakterienflora nur langsam wiederaufbaut.
Mir hilft immer mal so schleimbildende Sachen, wie Reis oder Haferschmelzflocken bei der Unterstützung.
Man kann auch vorher mit Sauerkraut oder sauren Gurken den Darm mal richtig leerputzen und mit neuen Milchsäurebakterien anreichern.
Oder eben Apotheke.
Der letzte Weg wäre eine Fremdkottransplantation mit gesunder Darmflora eines anderen Menschen.

Hallo Ker1998,

diese Themen könnten für deine Fragen ebenfalls nützlich sein:

Schmerzen im linken unterbauch wie muskelkater

Angst vor Magendurchbruch

Angst vor Magendurchbruch/Magenblutung

Angst vor Darm oder Magendurchbruch

Hab ich einen angehenden Magendurchbruch Angst!

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Kategorien zu schreiben, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore