App im Playstore
Pfeil rechts
17

Hatte eben ein komisches Erlebnis und mache mir Sorgen: Ich musste aufstoßen bzw röpsen , aber es blieb irgendwie stecken. Habe schlecht Luft danach bekommen ausm Nix Dann wurde mir plötzlich warm um die Brust/Lunge, und ich hatte das Gefühl, nicht richtig atmen zu können. Später hatte ich Schleim im Hals/Lunge, den ich hochwürgen wollte, aber nachdem ich ihn geschluckt habe, hatte ich wieder dieses Brennen und Atemnot. Als wäre iwas mit meiner Lunge falsch Das Ganze ist zweimal passiert, einfach aus dem Nichts. Jetzt fühlt sich meine Atmung immer noch komisch an. Woher kann das kommen? Hatte das schon mal jemand? Kann ein festsitzender röpser da Probleme auslösen mit dem Zwerchfell oder sonstigen ? Weil mir is um Brust rum und Bauch rum warm

07.02.2025 01:11 • 07.02.2025 #1

8 Antworten ↓

@Ker1998
Das hat nix mit ner Lungenentzündung zu tun. Das was du beschreibst ist typisch für aufsteigende Panik, das wars.
Wenn dich beruhigt frag mal deinen Hausarzt danach, aber ich bin mir sicher dass einfach nur dein Nervensystem überreagiert aufgrund der Panik.

A

Hilfe ich habe Luftnot - Angst vor Lungenentzündung

x 3

Das klingt alles sehr nach Sodbrennen.

Hört sich für mich auch nach Sodbrennen an.Erstmal ganz ruhig bleiben.Mach dir vielleicht mal nen Tee das beruhigt deine Speiseröhre.

Vielleicht solltest Du auch nicht ständig absichtlich einen Rülpser provozieren (siehe anderer Thread), das reizt natürlich die Speiseröhre und man hat ständig irgendwo Luft sitzen, wo sie gar nicht hingehört.

Zitat von Schlaflose:
Das klingt alles sehr nach Sodbrennen.

Genau und muß auch behandelt werden, denn sonst kann es auch zu was anderem führen.

Also nach einer Lungenentzündung hört sich das nicht an

Mein Sohn hatte gerade eine
Und ich schon mehrfach eine

Sodbrennen trifft es wohl eher wie schon gesagt wurde

@Phaedra danke für den Hinweis welchen thread meinst du genau

Zitat von Ker1998:
Ich habe generell auch eine Angst mich zu verschlucken esse daher eigentlich immer vorsichtiger und hab auch ein Tick das ich rülpsen selber provoziere wo manchmal was mit hochkommt und da bekomm ich dann ab und an auch Beklemmungen

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore