Nächste Woche Donnerstag steht mal wieder Onkologe/Hämatologen an. Im Moment kotzt mich das mit mal den Arzt Termine und meinen Erkranken einfach nur an. Auch das ich noch auf eine Genehmigung der KK warte.
Auch das mir die Termine so viel Kraft rauben. Hätte gerne, einfach nur hin und gut ist.
Was mich aber so Wundert. Das für mich am schlimmsten, bei den Termine, kurz bevor ich in die Praxis gehe. Aber am schlimmsten, wenn ich bei der Anmeldung stehe. Es ist unerträglich. Ich kann mich immer kaum auf den Beinen mehr halten, mir geht es so schlecht. Ich verstehe nicht, das es da am meisten zu tragen kommt. Wenn ich im Wartezimmer bin, ist alles wieder gut. tlw. wird es bei der Anmeldung selber nach 2 Minuten besser. Beim Arztgespäch habe ich es auch nicht.
Dieser Moment ist für mich aber jedes mal der Horror. 2 mal ist auch dabei passiert,das ich da bewusstlos wurde.
Nur was soll ich damit nur noch machen? Ich habe schon vieles versucht. Ich steiger mich nicht rein. Habe verschiedene Methoden schon versucht um mich zu beruhigen(mit Atmung, schönes denken, ach unzähliges). Auch mich mit welchen Unterhalten, die auch da Warten
Ich habe auch keine Angst wieder umzukippen. Habe das auch sonst schon oft genug gehabt.
Ich denke, es spielt einiges eine Rolle. Ich bin schon Körperlich in nicht so guter Verfassung. Denke, das stehen, speilt eine Rolle, in Kombination mit meiner Angst und großen Stress, gibt mir oft den Rest.
Kreislauf spinnt durch den Stress rum(hielt mir aber auch nicht mehr weiter).
Ich habe es auch schon versucht. Ich habe früher immer versucht zu umgehen zur Anmeldung zu gehen. Habe z.b andere losgeschickt, wenn ich nur Rezepte usw(kommt häufig vor). brauchte. Das hatte ich auch schon damit trainieren vollen. Immer selber gemacht, das es nicht mit Arzt Termin verknüpft wird. Da eben nur kurz hin, abhohlen und fertig und gehen.
Aber es wird nicht besser. Ich verstehe es einfach nicht. Ich muss alle 3 Wochen zum Hämatologen, seit über ein Jahr.(davor alle 6 Wochen, seit über 4 Jahren) Meist nur um Infusion zu bekommen, was mir nichts macht(bei den Infusionen geht es mir auch gut, keine Angst und dieses schei. Gefühl). Aber bei der Anmeldung bei den Terminen auch, jedes mal dieses Ekelhafte empfinden.
Ich hatte schon überlegt, es mit ein Rollstuhl zu versuchen, um zu sehen ob es dann besser ist.
15.01.2018 21:34 •
#10