App im Playstore
Pfeil rechts
26

Ja, ich glaube, zum Teil habe ich es falsch verstanden.
Dennoch bin ich der Meinung, dass niemand behindert als negativ darstellen sollte. Das wurde nun viel zu lange praktiziert und wenn das nicht mal die Menschen mit der Behinderung schaffen, wie sollen es dann die anderen?

Woher wissen die eigentlich, dass du behindert bist?

Zitat von pinanina:
bitte nicht vom thema abkommen ihr beiden.

Entschuldige.

wäre mir auch lieber wenn sie es nicht als negativ ansehen würden.
will einfach nur in ruhe gelassen werden, keinen bock auf mobber.
weil man es sieht.
bin offline, schmerzen zu groß beim sitzen.
danke für eure antworten bis dato

A


Angst vor lauten Menschen Mobbern und bösen Absichten

x 3


Zitat von pinanina:
du bist nicht unhöflich, du hast dir nur meine aussage verdreht, weiß nicht ob mit absicht oder nicht. die mobber machen mich halt fertig weil ich behindert bin, deswegen finde ich das negativ. wahrscheinlich hast du das nicht verstanden, es sei dir verziehen. ändert aber nix an der tatsche dass ich den leuten ...

Solltest du in einer Brennpunkt-Gegend wohnen, dann suche dir dringend eine andere Wohngegend, in der weniger gewalttätige und aggressive Menschen wohnen. Das Wohnumfeld ist ganz ganz wichtig. Dann wirst du sofort wieder den Glauben an die Menschen zurückgewinnen, da bin ich ganz sicher. Im Moment ist alles dunkel und verblockt. Ich bin selbst vor 20 Jahren von einer Problemgegend in eine sehr schöne bürgerliche Gegend gezogen und es hat mir unglaublich gut getan. Und die Miete ist auch nicht viel höher. Mach dich auf die Suche.

puh das wäre schwer, weil die stadt zweigeteilt ist
wir leben im eigenen haus in der guten gegend
aber die probleme kommen wenn wir in die stadt gehen
will nicht weg, muss aber manche orte meiden
brennpunkt ist es nicht, aber sehr dominiert von banden aus islamischen ländern
sonst geht es uns ja gut, ausser man hat erledigungen zu machen
mir fällt esd aber auch sonst auf dass die menschen toxisch sind
selbst hier im netz. oder bei youtube. nur noch streit.
passe da nirgends hin, will meine ruhe habe genug schmerzen

Zitat von pinanina:
puh das wäre schwer, weil die stadt zweigeteilt ist wir leben im eigenen haus in der guten gegend aber die probleme kommen wenn wir in die stadt gehen will nicht weg, muss aber manche orte meiden brennpunkt ist es nicht, aber sehr dominiert von banden aus islamischen ländern sonst geht es uns ja gut, ausser man hat ...

Du wirkst auf mich sehr reflektiert und vernünftig. Unsere Lebenswelt, das ist nun leider so, ändert sich tatsächlich und teilweise in eine unerfreuliche Richtung. Jeden Tag finden Überfälle und Messerstecherreien statt, das gab es früher in dieser Form nicht. Besonders gefährdet sind Frauen und Sc.hwule und Le.sben. Aber auch für sogenannte Behinderte ist es unangenehmer geworden. Das müssen wir nicht weiter thematisieren, das wird überall gerne unter den Teppich gekehrt. Du wirst deinen Weg finden. Mach einen großen Bogen um unangenehme Menschen und Orte. Und glaube mir, du findest sofort unendlich viele gute Menschen, übrigens auch unter Ausländern, die gibt es auch. Ganz liebe Grüße.

Zitat von Reconquista:
Aber auch für sogenannte Behinderte ist es unangenehmer geworden.

Ich bin körperlich eingeschränkt. Neulich wurde ich fast aus der Bahn getreten weil ich nicht schnell genug draussen war. DAS hat mich sehr geprägt. Auch wenn diesmal nicht wirklich was passiert ist, was ist wenn mir sowas wieder passiert ? Breche ich mir beim nächsten Mal die Knochen ? Da bleib ich dann lieber zuhause. Und das war nur ein Vorfall von vielen negativen Dingen, die ich die letzten Jahre erlebt habe.

Zitat von Reconquista:
Jeden Tag finden Überfälle und Messerstecherreien statt, das gab es früher in dieser Form nicht

Darf man aber so nicht sagen, lieber treiben wir eine neue Sau durchs Dorf bzw aktuell durch Sylt.

@pinanina In vielen Dingen, die Du schreibst, finde ich mich wieder. Es ist manchmal zum Haare raufen mit dieser Gesellschaft.

Zitat von Cheeseburger:
Ich bin körperlich eingeschränkt. Neulich wurde ich fast aus der Bahn getreten weil ich nicht schnell genug draussen war.

Naja, wenn man pünktlich zur Arbeit oder seinen Anschluss erreichen muss und man es deswegen sehr eilig hat und dann einer den Betrieb aufhält, da kann man schon mal drängeln. Ich habe auch schon öfters erlebt, dass Behinderte sich schon lange bevor der Bus hielt, an den Ausgang gestellt haben und keinen vorbeiließen, die es eilig hatten.

Was ich für mich sehen kann, ist eine Behinderung weder positiv noch negativ zu sehen, denn sie ist einfach da, warum auch immer. (Bin heute klugscheixxerisch unterwegs .)
Keine Wertung würde dem Kopf helfen, aber das Handycap schränkt eben ein und wird neg. bewertet von mir selber.
Ich bin durch mein Handycap nicht mehr so beweglich wie früher und ziehe mich zurück, bin depressiv wegen Einschränkung. Und trigger mich selber wegen neuer Nachbarn, die demnächst kommen und ob man sich versteht. Ich habe Kopfkino pur, Angst und Panik, dass ich ausziehen muss, wenn es laut wird.
Ich genieße die Ruhe hier zurzeit sehr und das Verhältnis zur ehemaligen Nachbarin war gut.
Krach hatte ich neulich mit jemandem, der hat sich vorgedrängelt an der Kasse, ich habe mich gewehrt und vor der Tür ging das weiter. Ich habe ihn angeschriehen, dass ich krank bin, mir gingen die Nerven durch und ihm ging es ebenfalls so. Wir hatten beide ähnliche Situationen und konnten die Brüllsituation friedlich beenden.
Ich wünsche mir auch einfach nur noch Ruhe in meinem Leben und lächele, wenn mir jemand mit Rollator oder elektr. Wagen begegnet, wir haben eben was gemeinsam und ein Lächeln zählt oft mehr, als jemand fast über den Haufen zu fahren, nur weil er nicht schnell genug über die Strasse kam. Ich weiß auch, dass ich andere Menschen behindern kann durch mein Verhalten und die werden dann nervös. Hilft nur für sich selber Ruhe und Frieden zu finden.

ich fühle halt generell durch Menschen gestresst die laut oder aggressiv sind. oder die die mir gefährlich werden können. wir leben in einem schönen haus und umfeld aber es gibt gegenden da werde ich halt blöde angemacht. sei es weil es bei mir im gesicht zuckt, sei es weil man meine körperliche behidnerung sieht, sei es weil ich einfach nicht schnell oder hip oder locker bin. man übergeht mich auch gerne durch soziale ängste. oder weil ich verbal nicht schlagfertig bin. ich passe nicht in diese zeit in diese welt und zwischen all den schnellen menschen die allesamt extrovertiert und wortgewandt zu sein scheinen. ich bleibe auf der strecke, gehe bald nicht mehr raus, wurde oft ausgelacht und gemobbt. die menschen die aggressiv sind, sind bei uns die moslems, oder andere gruppen. ich selbst bin ausländerin, hatte andere nicht inländer als freunde. aber solche körerlichen frechen gruppen machen mir angst. aber auch die die an der ampel zu schnell hupen. oder die flotte sprüche habenb, es muss nicht um gewalt gehen, ich fühle mich als opfer und schaue nur noch auf den boden.

fühle mich aktuell wieder sehr durch den islamistischen anschlag getriggert, sowas macht mir angst wenn solche kriminellen illegalen um sich stechen. das kann so schnell gehen. da kommt meine angst wieder hoch draussen an die falschen zu geraten. vor allem weil es tagsüber passiert ist. habe das gefühl wenn man eine nicht angepasste meinung hat, oder irgendwie auffällig ist zb wegen behinderung oder kleidung das man dann sofort attackiert wird. ich träume auch wieder mehr von allen taten gegen mich wie man sich über mich lustig machte weil ich krank bin, oder wie man mich verurteilt, ich habe angst mich nicht wehren zu können. hinzu kommt die nagst dass sie mich wieder schuppsen, oder dass man mein haus beschmiert weil ich vielleicht irgendwo kritik geäußert habe beim einkaufen oder sowas. einfach dass man mich verfolgt weil ich anders bin, oder meine einsamkeit ausnutzen will. es stresst mich total, wenn es heute so schnell mit gewalt geht. oder man schnell abgestempelt wird weil man krank ist. die sollen mich dann einfach leben lassen, ich greife nämlich nicht an. das verlange ich auch. leben und leben lassen. leider ist die politik heute auch so mit konflikten übersät, oder religion. ich würde mich nie an der kasse vordrängeln, weil ich angst habe danach drauusen verprügelt zu werden. ich bin ja alleine und schutzlos.

@pinanina
Du schreibst hier von zahlreichen sozialen Ängsten. Dies kann ich
grundsätzlich verstehen.
Ich denke Dir wird es helfen, wenn es Dir gelingt, Dein Weltbild ein wenig zu ändern.
Es gibt viele Menschen, die es nicht gut mit ihren Mitmenschen meinen.
Dies ist aber glücklicherweise eine Minderheit. Mit der Mehrheit der Menschen kannst Du gut zurecht kommen.
Nur solltest Du Ihnen über Deine Körpersprache nicht so viel Angst zeigen. Ständig lese ich hier, das Du anderen Menschen sprachlich (verbal)
deutlich überlegen zu sein scheinst.
Deshalb nutze Deine Stärken und denke nicht so oft über das nach, von
dem Du glaubst, dass Du das nicht so gut kannst.

Zum Umgang mit der Angst habe ich Dir etwas in dem anderen Thema
geschrieben.

aber ich habe einfach Angst vor körperlichen Angriffen
was ist wenn ich einen Fehler mache und der Aggressor schuppst mich
oder ich sage meine Meinung und werde bespuckt
mein früherer Partner wurde auch mal verprügelt, weil er eine Frau zu lange angeschaut hat (wegen Ehre im Islam)
solche Dinge machen mir angst, dann kommt noch die eigentlich soziale Phobie oder Bewertungsangst.
Deswegen kusche ich immer und ziehe mich zurück, es wurden schon Freunde getreten,
weil sie jemandem die Vorfahrt genommen habe, aus Auto gestiegen und so.
habe Angst dass ich nie mehr offen und ehrlich sein kann ohne Gewalt

Hallo Pinanina,

vielen Dank für Deine Antwort.

Zitat von pinanina:
aber ich habe einfach Angst vor körperlichen Angriffen

das kann ich verstehen. Gerade, weil Du davor schon jahrelang Angst hast.
Wenn Du davor Angst hast, körperlich angegriffen zu werden, macht es keinen Sinn, wenn ich
Dir sage. Davor brauchst Du keine Angst haben.
Es kommt also darauf an, wie kannst Du dann am besten darauf reagieren.

Das jemand direkt auf Dich zukommt und Dich ohne Warnung angreift, ist bestimmt eher unwahrscheinlich.
Normalerweise wird immer jemand erst einmal etwas Freches sagen.
Die Frage kann deshalb sein, wie kannst Du dann darauf reagieren?
Das erste sollte sein, dass Du dann, wenn Dich jemand schimpft, erst einmal langsam zur Seite gehst und nichts sagst.
Du kannst auch sagen. Lass mich in Ruhe, ich habe Dir nichts getan.
Das hängt alles von der jeweiligen Situation ab.
Jedenfalls solltest Du denjenigen nicht unbedingt beschimpfen.
Wenn Du das anders siehst, dann kannst Du hier mal beschreiben, welche Reaktion Du richtig findest.

Zitat von pinanina:
was ist wenn ich einen Fehler mache und der Aggressor schuppst mich


Hier fängt das Problem mit den Ängsten schon an. Ich könnte Dir immer dazu eine mögliche Lösung schreiben.
Damit wirst Du Dich dann aber nicht zufrieden geben. Weil Dein Kopf dann wieder sagt: Und was ist, wenn mich
dann jemand schlägt, usw.
Du darfst deshalb nicht immer neue Fragen öffnen, die niemand eindeutig beantworten kann.
Machst Du das aber trotzdem, kommst Du ganz schnell in diese Angstschleife, die Du ja gar nicht haben willst.

Die Lösung dafür kann deshalb nur heißen. Das wirst Du dann sehen, wie Du dann reagierst.
Heute kann man das noch gar nicht wissen.

Willst Du heute aber schon wissen, wie Du das später lösen kannst, machst Du Dir nur selbst
immer und immer mehr A
ngst.
Kannst Du das erkennen?

Zitat von pinanina:

oder ich sage meine Meinung und werde bespuckt

Ich habe eben gesagt, wenn es möglich ist, dann gehe wortlos weiter oder sage nur wenig.

Zitat von pinanina:
mein früherer Partner wurde auch mal verprügelt, weil er eine Frau zu lange angeschaut hat (wegen Ehre im Islam)

Das ist ein etwas schwierigerPunkt. Wenn jemand Streit will, wird er immer einen Grund nennen.
Eine Gefahr wird meiner Meinung nach hoffentlich nicht so sehr bestehen, dass Dich jemand angreift.

Zitat von pinanina:
solche Dinge machen mir angst, dann kommt noch die eigentlich soziale Phobie oder Bewertungsangst.

Auch dass verstehe ich. Wenn Du damit besser klarkommen willst, dann solltest Du Dir ein oder zwei Sachen
auswählen und diese dann hier mit uns besprechen.

Zitat von pinanina:
Deswegen kusche ich immer und ziehe mich zurück, es wurden schon Freunde getreten,

Zu kuschen, kann schon mal richtig sein. Du kannst aber auch durchaus lernen, manchmal Deine Meinung
dazu zu sagen.

Zitat von pinanina:
habe Angst dass ich nie mehr offen und ehrlich sein kann ohne Gewalt

Das verstehe ich nicht. Im privaten Bereich kannst Du durchaus meistens ehrlich sein.
Auch hier im Forum sollten wir überwiegend ehrlich sein.

Mit dem immer ehrlich sein, ist das auch so eine Sache.
Überlege bitte mal. Wenn Du anderen Menschen immer ehrlich Deine Meinung sagst, wirst Du sie oft
mit Worten angreifen.

Fühlen sie sich also angegriffen, werden sie sich wehren und Dich eventuell angreifen und beleidigen.
Funktioniert so ein gutes soziales Miteinander zwischen uns Menschen?
Ich finde, bestimmt kann so ein soziales Miteinander selten gut gehen.
Möchtest Du also Deine soziale Phobie abschwächen, ist es wichtig, dass Du immer wieder übst, wie bewertet
ein anderer Mensch meine Meinung, wenn ich das so sage? Und wie bewertet er es, wenn ich etwas ganz
anderes sage?

Zitat von pinanina:
aber ich habe einfach Angst vor körperlichen Angriffen was ist wenn ich einen Fehler mache und der Aggressor schuppst mich oder ich sage meine Meinung und werde bespuckt mein früherer Partner wurde auch mal verprügelt, weil er eine Frau zu lange angeschaut hat (wegen Ehre im Islam) solche Dinge machen mir angst, ...

Mach doch einmal einen Lehrgang für Selbstverteidigung und Self-Empowerment. Dann bekommst du ein viel besseres Grundgefühl und die Ängste schrumpfen auf ein natürliches Maß. Du bist anderen nicht hilflos ausgeliefert, die meisten Menschen sind gut und du bist nicht allein.

mir macht es einfach Angst dass ein Kundgeber der Deutschland vor einer Gefahr warnt, mit einem Messer angegriffen wird und der Polizist der ihnschützen wurde, ermordet wurde und man die Aktion im Internet feiert bei manchen Kulturen. da habe ich Angst dass mir sowas unfaires auch passieren kann, wenn ich meine Meinung sage, dass zB Deutschland ein Problem mit Kriminellen hat oder ich mir sorgen mache. Dazu habe ich durch die Psyche und Behinderung Angriffspunkt, da habe ich Angst dass diese ausgenutzt werden und auch ich attackiert werde.

Zitat von pinanina:
mir macht es einfach Angst dass ein Kundgeber der Deutschland vor einer Gefahr warnt, mit einem Messer angegriffen wird und der Polizist der ihnschützen wurde, ermordet wurde und man die Aktion im Internet feiert bei manchen Kulturen. da habe ich Angst dass mir sowas unfaires auch passieren kann, wenn ich meine ...

Dann mache dich stärker, dann wird die Angst kleiner.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von pinanina:
da habe ich Angst dass mir sowas unfaires auch passieren kann, wenn ich meine Meinung sage, dass zB Deutschland ein Problem mit Kriminellen hat oder ich mir sorgen mache. Dazu habe ich durch die Psyche und Behinderung Angriffspunkt, da habe ich Angst dass diese ausgenutzt werden und auch ich attackiert werde.

Es tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen, was Du hier sagst.
Dann müssten wir ja alle davor Angst haben, unsere Meinung zu sagen.

wie es scheint müssen auch immer mehr Leute angst davor haben, öffentlich etwas zu sagen, bevor ein messermann kommt. oder man auf Insta verrupft wird. Deswegen habe ich ja angst weil immer mehr gemobbt wird, oder jetzt sogar getötet, wenn man sich sorgt um die Leute die hier leben. oder reinkommen.
Ist auch mittags so dass die Leute aggressiver sind wenn man aus versehen anrempelt. oder beim Autofahren wenn ich mitfahre, wie schnell die Aggro werden oder hupen. mir macht die Aggression echt angst und ich will nicht betroffen seiun.

Zitat von pinanina:
wie es scheint müssen auch immer mehr Leute angst davor haben, öffentlich etwas zu sagen, bevor ein messermann kommt. oder man auf Insta verrupft wird. Deswegen habe ich ja angst weil immer mehr gemobbt wird, oder jetzt sogar getötet, wenn man sich sorgt um die Leute die hier leben. oder reinkommen. Ist auch ...

Was tust du dagegen, dass du unter so viel Angst leidest?

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore