App im Playstore
Pfeil rechts
3

Guten Tag ich bin grade arbeiten und um 5 Uhr hab ich gegen meinen Nacken ganz leicht eine dünne Plastik Platte bekommen. Also das ist jetzt schwer zu beschreiben auf der Arbeit haben wir so eine Karre sag ich jz mal und da sind mehrere Lücken von oben nach unten wo man so Platten drauf raufschieben kann das sind auch dünne und leichte Plastik Platten die wiegen so vielleicht 1-2 Kilo. Und ich stand mit dem Rücken zu dem Wagen und habe eh schon so ein geierhals sag ich jetzt mal und der Kollege hat den Wagen geschoben beim schieben hat sich eine Platte leicht gelöst und ist mir ganz leicht auf die Wirbelsäule bzw den Nacken gekommen ein anderer Kollege hat das sofort gesehen und hat die Platte dann auch noch aufgehalten also die Platte hat mein Nacken quasi nur kurz leicht berührt. Trotzdessen habe ich grade totale Panik das ich mir irgenwie was an der Wirbelsäule gebrochen habe oder so bzw. Angst vor Lähmung weil da ja die Nerven lang laufen. Es tut zwar nicht weh aber ich bin halt leider Hypochonder und da kommt die Angst direkt auf. Wisst ihr ob durch so eine kleine Berührung sowas entstehen kann das da was kaputt geht ? danke im Voraus

17.08.2024 04:34 • 17.08.2024 #1

4 Antworten ↓

@Ker1998 Guten Morgen, du wirst garnichts haben. Für Brüche vorallem der Nacken, Wirbelsäule, oder nerven die da entlang gehen. Muss schon ein Gewicht sein um verletzt zu werden. Zumal du hier mit sicherheit nicht in der Lage wärst zuschreiben, wenn du eins der angesprochen dinge hättest.

A

Angst vor Lähmung/genickbruch

x 3

@TheViper hey danke erstmal für deine Antwort

Also was bei mir hinzu kommt und mich verunsichert ist mein Buckel am Nacken den ich habe die Wirbelsäule steht da sehr ab weil ich son geierhals habe und ne sehr schlechte Körperhaltung welche die Fehlstellung begünstigt hat. Daher habe ich Angst das da erst recht was passieren kann weil bei mir das anders ist als bei anderen Menschen sag ich mal. Und ich bin ganz leicht noch an den Händen am zittern aber das kann bzw ist hoffe ich die Panik

@Ker1998 Du hast ja selber schon gesagt das du schnell Panik hast. Glaube mir du könntest nicht hier schreiben. Egal ob du einen (Geierhals) oder einen Buckel hast.

Da wird nichts sein.
Ein Bruch würdest du merken.
Bzw an der Wirbelsäule oder im Nacken könntest den nicht mehr stehen.

Ein Bruch entsteht auch nicht so leicht, da muss schon ordentlich was drauf schlagen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore