App im Playstore
Pfeil rechts
28

Zitat von SaskiaR95:
Ich habe so eine Riesen Panik… Deutschland hat die Ukraine mit panzern beliefert und nun droht auch Krieg in de. Vielleicht sogar Atomkrieg. Ich habe so Angst… wie geht ihr damit um ? Ich zittere ohne Ende

Diese Drohkulisse haben wir doch schon seit einem Jahr. Man gewöhnt sich einfach daran und glaubt nicht mehr daran, weil bisher nichts passiert ist.

Zitat von SaskiaR95:
Ich habe so eine Riesen Panik… Deutschland hat die Ukraine mit panzern beliefert und nun droht auch Krieg in de. Vielleicht sogar Atomkrieg. Ich habe so Angst… wie geht ihr damit um ? Ich zittere ohne Ende

Das kann doch gar nicht sein, d
Trigger

as Panzer geliefert wurden. Da brauchst du keine Angst haben. Nein und ein Krieg, Atomkrieg wird nicht auf und zu kommen. Du brauchst doch nicht zittern, es ist doch alles in Ordnung. Hier im Land betrifft es doch niemanden. Du hast doch Flamingogirl zitiert, das sie ihren A.... im wohligen Deutschland hat und ein Tro.... ist. Also, was war denn an dem Tag dieses Beitrages bei dir los?
Schon komisch, einmal richtig ängstlich, dann dermaßen frech an Petrus, Flamingogirl und Co. austeilen, wenn dir jemand nicht paßt. Bei dir soll mal jemand schlau werden.
Die Panzer wurden sicher zum Spaß geliefert. Es ist doch alles nicht Real.

Frage wer hier die Angst schürt. Wer schreibt hier von Atomkrieg, Panzer, Krieg?
Aber in dem Kriegs-Thread darf man lt. deiner Meinung nicht darüber diskutieren, doch hier schon? Launische Art hast du und gehst ab wie ein Zäpfchen. Werd mal gelassener.


A


Angst vor Krieg

x 3


Dann wäre das psychische Leiden endlich vorbei, wenn es zu einem Krieg kommt. Mitterweile leide ich seit 10 Jahren. Schön wärs wenn irgendwann einfach mal über Nacht die Bombe kommt.

Zitat von Tölpel:
Dann wäre das psychische Leiden endlich vorbei, wenn es zu einem Krieg kommt. Mitterweile leide ich seit 10 Jahren. Schön wärs wenn irgendwann einfach mal über Nacht die Bombe kommt.

Das kannst du auch ohne Krieg haben. Es gibt genügend Methoden, es zu vollenden. Warum sollen durch einen Krieg alle anderen mit dir untergehen, die es nicht wollen?

Zitat von Schlaflose:
Das kannst du auch ohne Krieg haben. Es gibt genügend Methoden, es zu vollenden. Warum sollen durch einen Krieg alle anderen mit dir untergehen, die ...

Schau dir doch die Menschheit an. Es ist nur noch ein gegen einander statt einem miteinander. Die Menschen hätten es Verdient.

Zitat von Tölpel:
Schau dir doch die Menschheit an. Es ist nur noch ein gegen einander statt einem miteinander. Die Menschen hätten es Verdient.

Wenn du frustriert bist bist und nicht leben willst, ist das dein persönliches Problem und nicht das der Menschheit.


@Dinah90 Hi, es ist mehr als verständlich, dass die aktuellen geopolitischen Entwicklungen Ängste hervorrufen können - damit bist du Nicht! alleine. Dennoch ist es vorerst wichtig, Ruhe zu bewahren und sich darauf zu konzentrieren, was innerhalb unserer Kontrolle bzw. innerhalb der Kontrolle der BRD liegt. Deutschland ist Teil der NATO und arbeitet auf multilateraler Ebene mit internationalen Partnern und Organisationen zusammen, um die Stabilität beizubehalten bzw. auch zu fördern, gerade dann, wenn sich globale Sicherheitsprobleme anbahnen.

Die Angst kann ich dir natürlich nicht nehmen, da gerade im Zuge des Ukrainekriegs die Sorge vor einem Krieg im Westen sowie anderen Teilen Europas auch in Fachkreisen als nicht abwegig diskutiert wird, wenn man bedenkt, dass V.P. aus geostrategischer Sicht nicht abgeneigt sein dürfte, u.a. auch das Baltikum zu kontrollieren und über die Ostsee vorzudringen. Dennoch musst du dir vor Augen führen, dass Russland, obgleich auf Kriegswirtschaft eingestellt, nach Ende des Ukrainekriegs noch Zeit benötigen würde, um die Verluste an militärischem Personal und Technologien auszugleichen - die Ressourcen würden nicht ausreichen, um Europa „platt“ zu machen. Die Wiederherstellung der militärischen Kapazitäten könnte so viel Zeit in Anspruch nehmen, dass sich Europa und die NATO vorerst in relativer Stabilität wiegen und somit auch die Zeit hätten, um ihre diplomatischen Bemühungen zur Konfliktlösung voranzutreiben. Wenn wir Glück haben, überlebt Putin den Zeitraum nicht, wodurch die minimale Wahrscheinlichkeit bestünde, dass ein funktionierender Dialog mit Russland wieder aufgenommen werden könnte.

Wie du merkst, lassen sich insbesondere geopolitische Konflikte und deren Auswirkungen mannigfaltig und auf Basis verschiedenster Auffassungen diskutieren. Wichtig ist, nicht direkt den Teufel an die Wand zu malen und optimistisch zu bleiben.

@Dinah90
Hey, suche mal nach krieg hier im Forum. Hier sind einige Gleichgesinnte unter einem großen Post. Dort fällt das austauschen leichter.
Die Angst haben aktuell sehr viele Menschen.

@Dinah90

Hier entlang (aber auf eigene Trigger-Gefahr, denn eigentlich solltest du alles meiden, was damit zu tun hat, vor allem Nachrichten und Social Media):
zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/angst-vor-krieg-t112749.html

Es wird auf jeden Fall zu einem Krieg kommen in der Zukunft. Wenn wir nicht überfallen werden durch ein Land wie Russland, werden wir spätestens durch den Klimawandel einen Bürgerkrieg bekommen (oder evtl. auch schon vorher durch die Folgen der Migration). Man sieht es ja jetzt schon, weil die gesamte politische Landschaft instabiler wird und große Teile der Bevölkerung dabei sind sich zu radikalisieren. Extreme Dürre, Stürme und Überschwemmungen kommen auf uns zu und dementsprechend werden dann Lebensmittel immer teurer, was vor allem ärmere Menschen treffen und zu immer mehr Spannungen und massiven gesellschaftlichen Spaltungen führen wird. Es wird zu gewaltsamen Konflikten und Ausschreitungen um die wenigen Ressourcen kommen, die dann noch auf dem Planeten verteilt werden können (der ja völlig aufgeheizt ist)
Die Hauptverantwortlichen werden auch nicht zur Kasse gebeten, sondern sich in ihren Privatstädten zurückziehen, die für Normalsituierte gar nicht zu erreichen sind.

Schon in der Corona-Zeit konnte man ja sehen wie bereitwillig viele Menschen auf ihre Grundrechte verzichteten und gegen andere vorgegangen sind, die sich dem nicht beugen wollten. Wenn dann mal wirkliche Krisen kommen und der Staat nicht mehr durch finanzielle Eingriffe die Folgen solcher Krisen abmildern kann, ist es mit der Demokratie endgültig aus und vorbei.

@Dinah90 interessant ich kann verstehen dass du Angst hast. Aber es bringt einen halt nicht weiter. Ich schaue keine Nachrichten, lese auch keine, und egal wo ich bin ich höre nirgends von Krieg. Vielleicht sind deine Antennen grad auf Krieg ausgerichtet und du solltest den Fokus wieder auf was anderes lenken auf deine Kinder Zeit mit ihnen genießen zum Beispiel jeder Moment ist kostbar sie werden so schnell groß. Den Kriegs Beitrag hier würde ich hier eher meiden da schaukelt mal sich gegenseitig hoch und da hast danach noch mehr Angst.

Du sagst es selbst sehr häufig - es sind die Medien. Das Deutschland sich auf einen Krieg vorbereitet, das bedeutet jetzt nur, dass Deutschland sich auf einen Krieg vorbereitet. Es bedeutet nicht, dass es diesen Krieg auch geben wird, es bedeutet nur, dass Deutschland vorbereitet sein will, SOLLTE es mal dazu kommen. Deutschland will sich verteidigen können und das ist gut. Das sind Sicherheitsmaßnahmen, die uns beruhigen sollten. Lieber lebe ich in einem Land, das vorbereitet ist, als in einem, das nicht vorbereitet ist. Wenn man genau liest, dann findet man heraus, dass diese Maßnahmen alle paar Jahre stattfinden.

Ich denke auch, dass es besser ist, in dem empfohlenen Thread weiterzulesen, denn dort wurde bereits alles erwogen und gesagt.
Auch wenn es widersprüchlich klingt, so denke ich, dass das Verdrängen aller Nachrichten genau das falsche Mittel ist. Denn damit verschaffst du dir keine Ruhe, sondern hältst nur Informationen fern. Damit beraubst du dich aber der Möglichkeit, Situationen analysieren und beurteilen zu können. Und übrig bleibt ein diffuses Angstgefühl, das noch angefeuert wird von Dahingerede, dass die Bomben fallen werden usw.
Alles kann sich ändern, aber so, wie es jetzt aussieht, passiert vermutlich gar nichts.

@Steve90 falls ein Krieg kommt bräuchten wir ein Raketen Abwehr System genau wie Israel. Arrow 3 soll wohl aber erst ab 2030 in Betrieb genommen werden.

Ich habe einen guten Freund, der seit ungefähr 14 Monaten wieder in seiner Heimat Israel lebt. Er lebte insgesamt 18 Jahre hier, hat hier in Deutschland Medizin studiert, ist vor 14 Monaten wieder zurück nach Israel, weil seine Mutter schwer erkrankte. In seinem Land herrscht Krieg, er ist mittendrin und dennoch ganz entspannt, da es in seinem Wohnort relativ ruhig ist. Da frage ich mich manchmal, weshalb und warum ich hier eigentlich Sorgen habe.

Ich bin ein Mensch, der sehr nachdenklich ist und zügig Angst empfindet, aber ich glaube nicht daran, dass es hier tatsächlich Krieg geben wird, denn das wird man sich mehrfach überlegen.

Ich muss aber auch sagen, das ich wahrscheinlich anders denken würde, wenn wir nicht zur NATO gehören würden.

@Danielaa die sind ja auch relativ Save dort dank dem Iron Dome. War auch schon zwei mal in Israel da war auch Krieg aber ich hatte keine Angst.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Psychic-Team
Könnt ihr den Thread hier bitte mit dem anderen großen zusammenführen?
Wir brauchen hier nicht noch einen weiteren Kriegs-Thread mit 2000 Seiten.
Danke.

@SteveRogers am besten beide löschen das führt ja zu nix.


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore