App im Playstore
Pfeil rechts
28

Wenn ich solche Meldungen in den Nachrichten höre, machen die mir meist auch Angst. Aber ich glaube niemand wird zuerst den roten Knopf drücken, da er einen Krieg auch nicht überleben würde.

Ich schaue schon seit Jahren keine Nachrichten mehr und damit geht es mir viel besser. Ändern kann ich die Welt sowieso nicht.

A


Angst vor Krieg

x 3


Leute, an anderer Stelle wurde es auch schon betont: So bedrückend und Furcht-auslösend die Situation in der Ukraine ist, es gibt keinen Grund zur Panik, was den 3. Weltkrieg anbelangt. In Tschetschenien und der Krim ist Russland auch einmarschiert, die Weltöffentlichkeit hat es nur sehr geringfügig überhaupt thematisiert, es ist ein lokaler Konflikt gewesen und geblieben, und so wird es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auch in der Ukraine bleiben. Stand jetzt. Es gehört übrigens zur Taktik von Psychopathen, die Welt ein bisschen spüren zu lassen, dass sie Psychopathen und unberechenbar sind; denn damit können sie die Gegner besser einschüchtern. Putin steht innenpolitisch unter immer mehr Druck. Vielleicht begeht er aus Angst vorm Scheitern den Fehler, die Ukraine mit (kleineren) Atomwaffen anzugreifen. Das wird aber immer noch nicht oder nicht direkt in eine Eskalation führen. Wahrscheinlicher ist, dass Putin für alle Zeiten jeglichen Kredit bei den westlichen Mächten verspielt hat und schon durch die wirtschaftlichen Einbußen seine eigene Position enorm schwächt. Das Ganze wird sich noch ein wenig hinziehen, das bestimmt, aber genauso enden wie der Konflikt in Tschetschenien bzw. auf der Krim. - Und wenn ich gestresst bin von den Ukraine-Nachrichten, einfach mal 1-2 Tage lang die Medien ausschalten und sich um das eigene Leben kümmern. Hilft ungemein.

@PQhope der Beitrag ist 12 Jahre alt und der letzte Kommentar ebenso alt...

@Alex93 Nanu. Habe ich mal wieder nicht geguckt. Danke für den Hinweis.

@PQhope trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das es nochmal zu einem Weltkrieg kommt.
Hat keiner was von,verlieren alle

Hey, ihr.

Mir geht’s ganz genauso . Ich versuche so gut es geht, die vielen Nachrichten zu vermeiden, besonders Facebook, ist halt oft Panikmache und schaue dann bei verlässlichen Quellen.

Vom 21.12.2012 kann ich auch ein Lied singen, ich hab damals jeden Mist geglaubt und mich so hinein gesteigert, konnte an nichts anderes mehr denken. Joah und jetzt das Thema krieg triggert mich auch, wenn man bei Instagram die Bilder sieht, alles öffentlich, ich lass es lieber sein, es ist schwer, trotzdem Ablenkung, spazieren ect. mache ich auch weiterhin bzw. den Alltag. Auch wenn mir immer flau im Magen ist, Ich hoffe einfach nur, dass es bald aufhört

@Jasy1983 wir haben hier einen guten Therad was das Thema angeht

Zitat von püppi2207:
@Jasy1983 wir haben hier einen guten Therad was das Thema angeht

Welchen meinst du? Bei dem anderen hab ich reingeguckt und war maßlos überfordert von den vielen Beiträgen ect.

@Jasy1983 Angst vor Ukraine russland krieg

Ich glaube auch nicht, dass es einen 3. WK geben wird. Schaue nur noch die Tagesschau, wenn überhaupt.
Was mir Sorgen macht, sind die Flüchtlinge, die alle nach Deutschland kommen. In Berlin täglich über 1000!
Warum wird das mal wieder nicht in der EU aufgeteilt? Ihnen wird hier ein Aufenthaltsrecht ohne Asylverfahren zugesichert, Wohnungen, Arbeit.
Wer soll das alles bezahlen?


Da gibt es ein Thema bereits zu gucken mal bei generalisierer angststörung


Zitat von SaskiaR95:
Deutschland hat die Ukraine mit panzern beliefert und nun droht auch Krieg in de. Vielleicht sogar Atomkrieg. Ich habe so
Angst… wie geht ihr damit um ?


Tatsächlich? Habe ich gar nicht mitbekommen.

Schalte bei solchen Themen mittlerweile gekonnt auf Durchzug...es berührt mich gar nicht mehr...ich glaube es erst, wenn es wirklich soweit kommt.

Bis dahin lebe ich

Es gibt darüber einen Thread der heißt Angst vor Ukraine und Russland Krieg

Kann ich dir sehr empfehlen

@SaskiaR95 ich hatte einen Krieg schon hinter mir.
Eigentlich eine gute Erfahrung. Fürs Leben. Fürs Schätzen. Ich würde dir raten, Angst zu haben. Nicht zu unterdrücken. Weine. Heule. Schreie. Egal was du tust, unterdrücke es nur nicht.
Schätze dein jetziges Leben, deine Familie, deine Freunde. Schenke deine Zeit nur dem/der du willst.. Denke daran, daß wir schon tot sind. Wir gehen der Reihe nach. Wir sind sterbliche Wesen. Also, lebe und singe und tanze und vor allem liebe! Liebe gewinnt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Waggl2404:
Es gibt darüber einen Thread der heißt Angst vor Ukraine und Russland Krieg

Schön dass es auch noch andere Themen gibt, mit denen man sich beschäftigen kann.

Ich kann nur wieder dazu sagen, Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Aber klar, man kann natürlich auch seine Ängste füttern...soweit ich mitbekommen habe, sind die Experten unter diesen keine Spezialisten, am andere von solchen Ängsten zu befreien...

Da lobe ich mir lieber den Gedanken, stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin....

@life74 also mir haben die Beiträge teils sehr geholfen, ich hab nicht mehr jeden Ticker verfolgt und lese mittlerweilen gar keine Nachrichten mehr.

Experten sind hier natürlich keine Unterwegs, aber doch paar die zumindest nicht in ihrer Angst gefangen sind und keine Panik verbreiten.

Zitat von SaskiaR95:
Ich habe so eine Riesen Panik… Deutschland hat die Ukraine mit panzern beliefert und nun droht auch Krieg in de. Vielleicht sogar Atomkrieg. Ich habe so Angst… wie geht ihr damit um ? Ich zittere ohne Ende

Solche Zeiten ,haben wir hier alle noch nicht erlebt .

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore