App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,
Ich glaube dieser Beitrag richtig sich explizit an die Mädchen.
(Bitte lacht mich nicht aus)

Ich mache nun seit drei Jahren Gelnägel. Ich habe durch meinen Beruf damit angefangen, weil es einfach gepflegter aussieht. Und es ist ein Termin, der mir im Vergleich zum friseurbesuch nicht schwer fällt. Beim Friseur entwickele ich immer krasse Panikanfälle.
Nun ist es seit einiger Zeit ein wenig unschön.
Vor Weihnachten habe ich mir meine Nägel auffüllen lassen, da tat es unter der Lampe auf einmal echt sehr weh. Das Gel wurde heiß aber ich habe es ausgehalten und meine Nägel drin behalten. Ich kannte das schon, meistens ging der Schmerz dann aber zwei Tage wieder weg. Nach diesem Mal Nägel machen taten mir eine Woche lang die Nägel weh. Als hätte ich mir die Hände in der Tür eingeklemmt. Immer wenn ich mit den nagelspitzen dran kam, tat es weh. Nach vier Woche raus wachsen war davon zum Glück nichts mehr zu spüren.
Dachte dann auch, weil ich Corona hatte, dass ich durch den Infekt einfach schmerzen an den Finger hatte.

Gestern war ich erneut im nagelstudio zum auffüllen. Das abpfeilen und alles tat gar nicht weh, in der Lampe bin ich immer wieder raus gegangen, da tat auch nichts weh.
Kaum hab ich eine Nacht geschlafen, sind sie schon wieder so empfindlich. Und tun weh, zwar nicht soo stark wie das letzte mal aber sie tun weh.
Selbes Gefühl. Ich weiß da echt nicht weiter und habe Panik davor eine Allergie entwickelt zu haben.
Es ist das einzige was mir an Terminen durch meine Angst und Panik noch Freude macht und zu dem mag ich einfach gepflegte Nägel. Ich selbst würde das allein nie hinbekommen.
Daher weißt jemand von Euch eventuell, was sein könnte oder hat Tipps? Ich wäre euch so dankbar!

Heute 09:07 • 16.01.2025 #1

11 Antworten ↓

Einfach mal ne Pause machen
Dann sind es halt mal keine super schönen Nägel.

A

Angst vor Kontaktallergie / Gelnägel

x 3

@-Hedwig- genau das, fällt mir sehr sehr schwer. bin dann immer traurig und unglücklich und schäme mich voll für meine Nägel. Weil die immer abbrechen und ich sonst auch aus Nervosität dran knapper.

@Sternchen1993
Aber dauerhafte Gelnägel verschlimmern das doch, oder? An die Nägel kommt ja nie richtig Sauerstoff. Ich bin da absolut kein Experte aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das dauerhaft gesund ist. Und wir reden ja nicht von dauerhaft, aber mal so 3-4 Monate ohne, damit die Nägel mal atmen und sich etwas erholen können.

@-Hedwig- das seltsame ist ja, wenn eine Woche rum ist, tun sie auch nicht mehr weh. Für mich sind die Gelnägel sogar ein Schutz und durch diese wurden die Nägel sogar in den letzten Jahren besser. A) weil ich nicht mehr an den Knappern kann und B) weil die sonst immer eingerissen sind.
Nur wie gesagt, seit den letzten beiden Malen ist es irgendwie seltsam.

Mhh schwer zu sagen. Ich denke aber nicht, dass da eine Allergie dahintersteckt. Wenn der Schmerz vergeht, dann ist es eher eine Art Reizung oder Irritation

@-Hedwig- meine Nägel sehen auch normal aus, wenn sie die die gelschicht quasi runter pfeilt, sehen die normal aus.
Und wie gesagt, es geht nach einer Woche wieder weg. Daher hoffe ich sehr, dass es keine Allergie ist. Die Nägel jucken auch nicht oder so.

Manche Dingen kann man sich nicht erklären und verschwinden von alleine wieder. An Allergie denke ich da tatsächlich auch nicht. Ich habe eine Kontaktallergie und die verschwindet nicht einfach nach ner Woche

@Sternchen1993
Hattest du schon immer damit Probleme?
Nur so eine Idee vielleicht haben die im Nagelstudio das Gel / Produkt geändert .
Wenn die Nägel bereits beim aushärten/Licht schmerzen einfach mal versuchen nach 5-10 Sekunden Hände aus dem Licht kurz warten und dann wieder rein .
Oder am besten du sprichst das mit der Naildesigner/ in mal an.

Dasselbe Thema gabs doch grad erst vor Weihnachten, allerdings von einem anderen Account der jetzt nur noch Gast ist.

@Phaedra kannst du mir mal den Link senden?

@Panda4 nein, bisher hatte ich mit solchen Sachen keine Probleme. Klar ab und an war es mal heiß unter der Lampe aber der Schmerz ging nach einen Tag wieder weg
Gel hatte ich auch gefragt, sie meinte sie arbeitet mit dem wo immer. Aber vielleicht hat der Hersteller etwas geändert. Muss ich mal nachfragen. Ja ich hab ihr jetzt auch mal eine WA geschrieben, mal sehen was sie antwortet.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore