App im Playstore
Pfeil rechts
8

@WayOut
Darf ich fragen wo du deine Ausbildung gemacht hast ?
Ich finde so fern Diagnosen sehr schwierig .
Nicht böse gemeinte

Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch so verunsichert. Soll ich nun zu jemand neuen gehen?
Soll ich meiner Nageldame eine Chance geben. Sie hat mehrere Zertifikate die auch an den Wänden hängen. Sie hat nur positive Bewertungen auf Google. Und sie meinte, ich soll ein Tagebuch schreiben, wann es weh tut. Weil es tut ja nicht immer weh, sobald die raus wachsen und nach einer Woche ist alles normal. Sollten nicht zu dünne Nägel nicht immer weh tun?

A

Angst vor Kontaktallergie / Gelnägel

x 3

@Panda4
In einem großen Institut über mehrere Tage vor Ort. Kein „nageldesigner werden in 3 Tagen online“.

Das tut hier aber auch nichts zur Sache und hilft keinem, da es hier um die Problematik der Erstellerin geht und nicht wo ich meine Ausbildung gemacht habe.

Selbst als Laie sollte man sich mit aussagen wie „wir beobachten das mal“ obwohl man das Problem mehrfach bei der Designerin angesprochen hat und es immer wieder auftritt erkennen, dass es der Designerin nur ums Geld verdienen geht und nicht ums Wohl der Kundin. Und genau darauf kommt es hier an. Nicht wo ich meine Ausbildung gemacht hab, wie lang ich das gemacht habe oder ähnliches.

@Sternchen1993
Wie schon geschrieben, irgendwann gewöhnen sich die Nägel nach der Modellage an den Druck und das hört auf. Das dauert meistens so zwischen zwei und 5-7 Tagen.
Und fängt bei der nächsten Modelljahr wieder an, so lang bis der Nagel raus gewachsen ist, zumindest der zu dünn gefaltete Teil. Kommt ja auch drauf an, muss ja nicht direkt der ganze Nagel zu dünn gefeilt sein. Es reicht, wenn er partiell zu dünn ist, dass das Phänomen auftritt.

Am Ende musst du selber entscheiden, was du machst. Das kann dir keiner abnehmen. Für mich als Mensch vom Fach wäre das Verhalten ein nogo. Wenn es aber für dich als Laie in Ordnung ist, dann ist das vollkommen okay.
Weil das ist dein Körper und du musst am Ende entscheiden, was du damit machst oder nicht. Und nicht irgendjemand, der im Forum was schreibt

@WayOut
Ich wollte dich nicht kränken . Sorry.
Es hätte nur mich Persönlich interessiert wo du deine Ausbildung gemacht hast . Kein Problem wenn du es nicht sagen möchtest .
Es gehört nicht nur eine sehr gute Ausbildung dazu man benötigt sehr viel Berufserfahrung/ Praxis dazu .

Es gibt nicht immer das ist falsch oder richtig . Es kommt auf denn Kunden/in an
deshalb gibt es ja verschiedene Produkte.
Nicht jeder hat die gleiche Voraussetzung.
Könnte evtl .an verschiedenen Medikamenten liegen usw..

@WayOut wenn die Nägel sich doch daran gewöhnen, ist es doch ok oder nicht? Ich habe ja wie gesagt keinen konstanten Schmerz, sondern immer kurz danach. Und es wächst doch auch immer ein gesunder Nagel nach oder liege ich da falsch? Sorry, wenn ich so viel frage aber das ist alles so kompliziert

@Sternchen1993
Zitat von Sternchen1993:
wenn die Nägel sich doch daran gewöhnen, ist es doch ok oder nicht?

Zitat von WayOut:
Wie schon geschrieben, irgendwann gewöhnen sich die Nägel nach der Modellage an den Druck und das hört auf. Das dauert meistens so zwischen zwei und 5-7 Tagen.
Und fängt bei der nächsten Modelljahr wieder an, so lang bis der Nagel raus gewachsen ist,

Klar das ist alles Nix gefährliches, aber es zeugt halt nicht von qualitativ guter Arbeit und von einem Verhalten der Designerin zum Wohle der Kundin sondern zum Wohle Ihres Portemonnaies, wenn man das mehrfach angesprochen hat, das Problem bereits mehrfach aufgetreten ist und es immer noch heißt „wir beobachten das“.

Ich sehe sowas da halt auch aus der fachlichen Richtung, nicht nur aus der „Hauptsache am Ende sieht es gut aus“ Sicht.

@WayOut nein, also ich werde mich aufjedenfall auch nach jemand anderen umsehen. Geht nur leider nicht von jetzt auf gleich. Viele nagelstudio sind voll und haben ihre Stammkunden. Deswegen frage ich gerade so viel. Und noch eine Frage, beim feilen und fräsen tut mein naturnagel auch nicht weh?
Ist das dann trotzdem ein Zeichen von einem zu dünnen Nagel?
Mir ist nur wichtig, dass mir jetzt heute auf morgen nicht meine Natur Nägel rausfallen.

@WayOut und noch eine Frage, was kann ich ihr denn sagen, sofern ich nochmal hingehen muss weil ich noch keinen Termin wo anders bekomme habe, dass sie nicht so viel abfeilt? Kann man da was beachten?

Zitat von Panda4:
Ich finde so fern Diagnosen sehr schwierig .

Ich bin Laie auf dem Gebiet und hab schon im andren Thread gesagt, daß es vermutlich das beste wäre, den Nägeln eine Pause zu gönnen, weil da wohl technisch irgendwas falsch gelaufen ist. Ich denke, wenn hier jemand vom Fach dasselbe antwortet, dann kann man dem ruhig vertrauen.

@Phaedra
Bist du sicher das dein Beitrag für mich ist?
Denn ich verstehe nicht ganz denn Zusammenhang

@Sternchen1993
Man soll sowieso eben nie alles abfeilen beim Wechsel der Modellage. Es soll immer eine dünne Schicht der alten modellage drauf bleiben zum Schutz des Nagels.
Wie gesagt, als Laie kann man das alles nicht wissen, aber als Profi sollte einem das Bewusst sein.
Und der einzige Punkt, wann man die Modellage komplett entfernen muss, ist, wenn der Nagel Luft gezogen hat oder es ein Problem mit dem Naturnagel gibt (grüner Fleck, weil Modellage Feuchtigkeit gezogen hat oder Ähnliches). Ansonsten lässt man immer eine dünne Schicht des alten Gels drauf Und modelliert da drüber. Weil ansonsten kann man überhaupt nicht vermeiden, jedes Mal ein bisschen den Naturnagel mit anzufeilen.
Wie gesagt, ich sitze nicht daneben. Ich weiß nicht, wie sie arbeitet. Aber eigentlich sollte das gängiger Standard sein, dass da eine dünne Schicht drauf bleibt.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore