Ein kurzes Lebenszeichen von mir.
Am Samstag konnte ich noch mit dem Auto in die Bereitschaftspraxis ins Krankenhaus fahren, gestern am Sonntag kam dann der Notarzt ins Haus. Die Allergie hat sich verschlechtert, mein Gesicht war nur noch feuerrot und im Wechsel glühte ich und fror - ich wußte überhaupt nicht mehr was mit mir los war.
Wieder Kortision und Antihistaminika bekommen. Fenstil-Salbe umgehend weglassen hat er mir gesagt, habs auch gemacht. Heute morgen (Allergologin-HNO) gewesen, Sie war Selbst fassungslos was sich da abspielt. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Sie hat noch meine Nebenhöhlen abgecheckt - wenigstens die sind frei meinte Sie zu mir. Na, welch ein Glück!
So schlecht ging es mir schon seit Jahren nicht mehr. Sie meinte, Ihr Immunsystem ist zusammengebrochen, zuerst die Reaktion auf das Betäubungsmittel und hinterher noch das Antibiotikum. Kein Wunder. Ich nehme sonst nie Medikamente, nur alles auf Naturbasis - und dann die chemische Hammerkäule.
Das Medikament was Sie mir aufgeschrieben hatte, hat die Kasse im Original nicht akzeptiert, weil das Kreuzchen fehlte beim Rezept. Nein, es mußte ein billigeres her (mit ANGEBLICH gleichen Inhaltsstoffen), welches die Kasse bezahlt, da waren wieder einmal Bestandteile drin, die ich nicht vertrage. Also war es doch nicht das Gleiche Medikament - welch ein Hohn!
Wieder eine endlose Telefoniererei. Zuerst Apotheke, weil ja das Kreuz fehlte auf dem Rezept, dass doch das Originalmedikament bestellt werden muß. Ärztin soll das Rezept mit Kreuz faxen, dann gehts in Ordnung. Also habe ich wieder die Ärztin angerufen, Rezept wird gefaxt. Apotheke angerufen, Fax ist angekommen. Sie liefern mir morgen das Medikament persönlich ins Haus um 8.30 Uhr.
Ein Tag ohne Kortison und meine Allergie schaukelt sich schon wieder hoch. Erneut meine Ärztin angerufen, Sie meinte zu mir, Abends Kortison geben ist falsch, weil ich dann die ganze Nacht nicht mehr schlafen könnte. Geht nur morgens.
Sie findet das auch unmöglich was sich da Heute abgespielt hat, vor allem dass der Arzt vom Notdienst mir nicht gleich 2 Tabletten da gelassen hatte, versteht Sie nicht. Eine für Sonntag und gleich für Montag mit. Nein, man muß ja sparen!
Jetzt bin ich also 1 Tag schon ohne Kortison. Eine Unterbrechung - finde ich persönlich - einfach Genial. Einfach nur Genial.
Ich soll das Zweite Medikament Heute Abend noch nehmen (Xusal), nicht dass die Allergie wieder zunimmt. Und am Dienstag morgen sofort mit dem Urbason 16 mg anfangen.
Was ich mittlerweile an mir festgestellt habe, dass ich extrem reizbar, wütend und aggressiv geworden bin. Ich schreie im Auto herum, alles regt mich auf. Habe zum ersten Mal in der Apotheke laut geflucht, weil es mich sowas von ankotzt, dass nach 3 Apotheken keiner das Medikament vorrätig hatte. Keine einzige Apotheke, jeder mußte gleich bestellen. Tja, und dann bestelle ich es - dann ist es das Falsche.
Den Termin beim Kieferchirurgen habe ich auf Dienstag verschoben, Heute ging garnichts mehr. Mal sehen, was da wieder sein wird.
Ich bin einfach nur sowas von angenervt - sorry, aber ich mußte wirklich meinen Frust jetzt hier loswerden.
15.12.2014 17:15 •
#123