App im Playstore
Pfeil rechts
18

Zitat von kritisches_Auge:
Meine heißen Dekristol, ich kann ja für alle Fälle darauf achten, sie morgens, nicht abends zu nehmen.

Ich habe sie tatsächlich abends genommen. Morgens geht bei mir nicht, weil ich bis mittags nichts esse. Man soll ja etwas Fettiges vorher essen.

Zitat von Schlaflose:
Ich habe sie tatsächlich abends genommen. Morgens geht bei mir nicht, weil ich bis mittags nichts esse. Man soll ja etwas Fettiges vorher essen. ...

Abends stören sie teilweise meinen Schlaf. Mit der Einnahme morgens (oder mittags) habe ich damit jedoch keine Probleme.

A

Angst vor jeglichen Tabletten

x 3

Zitat von Biene1305:
ist wie bei mir die googelei mit den tamoxifen Tabletten. Die könnten Thrombose auslösen, zwar in dieser niedrigen Dosierung sollten gar keine Nebenwirkungen auftreten aber naja, ich habs halt gelesen und das ist im Kopf drin.

So geht es mir bei der pille. Hätte ja die Option ein neues endometriosemedi zu testen. Hab es sogar da. Das ist sauteuer. Aber ich bekomms nicht runter ich sitz davor und breche in Panik aus.

Zitat von -Hedwig-:
breche in Panik aus.

Ja, so sind wir.

Über die Art unserer Ängste müssen wir uns nicht unterhalten, die sind alle ähnlich unlogisch. Aber vielleicht hilft es, wenn wir verstehen, dass das alles mit mangelndem Vertrauen zu tun hat und deswegen gibt es bei uns immer ein es könnte ja sein.

Und Medis, oder ähnliches ist ein Eingriff in unsere Privatsphäre, der Bereich, den wir schützen wollen. Und jetzt wird es blöd, da es ja durchaus dazu führen könnte, dass man, mal wieder, zu leiden hat.

Ich denke oft, dass der ganze Mist immer mit einem Angriff auf uns zu tun hat und wir deswegen beinahe immer an das was wäre wenn, denken müssen.

Ich bekomme das auch hin, dass ich mir alles Mögliche einbilde, wenn irgendetwas nicht stimmt. Es ist grauslich und ich muss immer mein Hirn einschalten, damit ich das irgendwie gebacken bekomme.

Und deswegen helfe ich dir mal mit meiner Denkweise:

1. Ich weiss, dass ich hochneurotisch bin und mir das Leben selbst zur Hölle machen kann.

2. Ich hab ne Angsterkrankung und deswegen reagiere und fühle ich oft sehr unlogisch.

Und nun die Logik:

3. Vitamin D und Eisen haben sehr grossen Einfluss auf die Psyche. Bedeutet, wenn die Grundversorgung Mängel aufweist, kann der Körper auch bestimmte Mikronährstoffe nimmer herstellen und tata- jetzt haben wir doppelte Probleme.

Insofern hilft es vielleicht ja ein bisschen, diese Präparate als Freunde zu betrachten. Und wir alle brauchen und haben verdammt viel Mut, wenn wir
gegen unsere Ängste handeln.

Und in deinem Fall könnten die auch milder werden und das wäre doch prima.

@Icefalki
Vielen Dank für deinen Beitrag. Sehr schön geschrieben!

Zitat von Icefalki:
Vitamin D und Eisen haben sehr grossen Einfluss auf die Psyche. Bedeutet, wenn die Grundversorgung Mängel aufweist, kann der Körper auch bestimmte Mikronährstoffe nimmer herstellen und tata- jetzt haben wir doppelte Probleme.

Hier habe ich so Probleme. Mein ferritin liegt bei 17, mein Vitamin D bei 4. Meine Ärztin sagt beides sei zu niedrig. Ich habe Kopfschmerzen, bin müde, starken Schwindel, mir ist immer kalt, mein Herz rast bei der kleinsten Anstrengung
Mein Kopf sagt mir dann das kan nicht an den Werten liegen, dass ist sicher das Herz (ich hatte zuvor nie herzangst) und schwupp kommt die Panik noch on top.

Zitat von -Hedwig-:
Hier habe ich so Probleme. Mein ferritin liegt bei 17, mein Vitamin D bei 4. Meine Ärztin sagt beides sei zu niedrig. Ich habe Kopfschmerzen, bin müde, starken Schwindel, mir ist immer kalt, mein Herz rast bei der kleinsten Anstrengung Mein Kopf sagt mir dann das kan nicht an den Werten liegen, dass ist sicher das ...

Als MFA bekomme ich gerade Schnappatmung , als Angstpatient verstehe ich dich.

Ich versichere dir, dass deine Ärztin absolut Recht hat und dass es garantiert an den unterirdischen Werten liegt. Und als ehemalige MFA, bin jetzt in Rente, versichere ich dir hiermit hoch und heilig, dass du deiner Ärztin ruhig deine Probleme sagen darfst.

Ich war in der HNO und wir hatten sehr viele Angstpatienten. Das ist beinahe normal.

Und du reagierst auch typisch, wie alle Ängstler: Nur nix ändern, den Status beibehalten wollen, denn es könnte ja. Und dann wird ein Konstrukt aus eigener Denkweise zurechtgebastelt, nur um eine bestimmte Angst nicht zu füttern.

Ich kenne das auch, und ich versichere dir, das ist allergrößte Mist. So wird das nix.

1. Arzt informieren, vielleicht gibt es eine andere Lösung
2. Nix mit Herz, Schuld an deinem Zustand sind diese Mängel.
3. Manchmal muss man gewillt sein, lieber zu sterben, als weiterhin zu vermeiden. Und siehe da.........

Übrigens spreche ich hier von mir. Ich hab das alles durch und muss das alles auch selbst beherzigen.

Also, rein mit deinen Freunden, du willst doch wieder vernünftig leben.

@Icefalki
Ich danke dir sehr für deinen post. Das beruhigt mich so sehr.
Ich werde mein bestes geben. Es tat mir schon allein gut mal darüber zu schreiben.

Habe heute früh beides geschafft. Mein körperlicher Zustand macht mich aber so fertig. Ich schlittervon einer panikattacke in die nächste. Dadurch rast mein Herz. Kann das einfach stehen bleiben?

Zitat von -Hedwig-:
Habe heute früh beides geschafft. Mein körperlicher Zustand macht mich aber so fertig. Ich schlittervon einer panikattacke in die nächste. Dadurch rast mein Herz. Kann das einfach stehen bleiben?

Nein, das wird sogar trainiert. Und letztendlich tut es genau das, was es tun muss: Es reagiert auf deine Angst, denn für dein Herz heisst es, kämpfen oder rennen.

Und du kannst das ausnutzen. Bewege dich und du wirst das ganze Adrenalin los.

Immer dran denken, dass wir so blöd reagieren, wenn wir etwas tun, das uns so gar nicht angenehm ist. Trotzdem tun und in einer Woche ist die Tabletteneinnahme für dich normal.

Aber hier wäre es wirklich nicht ratsam, deine Speicher weiterhin so leer zu lassen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore