Zitat von -Hedwig-: breche in Panik aus.
Ja, so sind wir.
Über die Art unserer Ängste müssen wir uns nicht unterhalten, die sind alle ähnlich unlogisch. Aber vielleicht hilft es, wenn wir verstehen, dass das alles mit mangelndem Vertrauen zu tun hat und deswegen gibt es bei uns immer ein es könnte ja sein.
Und Medis, oder ähnliches ist ein Eingriff in unsere Privatsphäre, der Bereich, den wir schützen wollen. Und jetzt wird es blöd, da es ja durchaus dazu führen könnte, dass man, mal wieder, zu leiden hat.
Ich denke oft, dass der ganze Mist immer mit einem Angriff auf uns zu tun hat und wir deswegen beinahe immer an das was wäre wenn, denken müssen.
Ich bekomme das auch hin, dass ich mir alles Mögliche einbilde, wenn irgendetwas nicht stimmt. Es ist grauslich und ich muss immer mein Hirn einschalten, damit ich das irgendwie gebacken bekomme.
Und deswegen helfe ich dir mal mit meiner Denkweise:
1. Ich weiss, dass ich hochneurotisch bin und mir das Leben selbst zur Hölle machen kann.
2. Ich hab ne Angsterkrankung und deswegen reagiere und fühle ich oft sehr unlogisch.
Und nun die Logik:
3. Vitamin D und Eisen haben sehr grossen Einfluss auf die Psyche. Bedeutet, wenn die Grundversorgung Mängel aufweist, kann der Körper auch bestimmte Mikronährstoffe nimmer herstellen und tata- jetzt haben wir doppelte Probleme.
Insofern hilft es vielleicht ja ein bisschen, diese Präparate als Freunde zu betrachten. Und wir alle brauchen und haben verdammt viel Mut, wenn wir
gegen unsere Ängste handeln.
Und in deinem Fall könnten die auch milder werden und das wäre doch prima.