Liebe Gabi, du musst dich jetzt schlau machen.
Ich kenne, aus anderen Gründen zwar, diese Situationen. Und die Macht der Chefs.
Beide Vorschläge von Moritz und Mondkatze sind sehr gut.
Das Gericht würde nämlich fragen, warum du solange gewartet hast, hättest die Mails ja vorlegen können. Mir brauchst du nichts zu sagen, dass du auf den Job angewiesen bist.
Nein zu sagen, artet gerne in dieses Verhalten aus. Und damit schafft der Chef neuen Fakten und macht dich fertig.
Wer da noch klar denken kann, der ist zu beneiden.
Und jetzt mal zu den Tatsachen. Egal, was du tust, deinen Job bist du los. Wenn er wegen Sex. Belästigung dran kommt, ok, wäre gut, aber Job ist weg. So oder so.
Also, was hält dich davon ab, zum Arzt zu gehen und dem Elend ein Ende zusetzen, bevor du völlig am Boden liegst. Du kannst deiner Kollegin helfen, wenn du dich bei ihrer Anzeige als Zeugin zur Verfügung stellst.
Was ich selbst bisher erlebt habe, spottet jeder Beschreibung. Es wird gelogen, manipuliert und am Ende sind deine Nerven ruiniert.
Zieh die Notbremse, eine so kleine Firma merkt auch, wenn einer Mitarbeiterin 6 Wochen Gehalt zu zahlen ist. Und guck mal ins Internet, und mach dich schlau, wenn mich nicht alles täuscht, kann ein Arbeitgeber unter einer gewissen Anzahl von Mitarbeitern sogar ohne Gründe selbst kündigen. (Das unter Vorbehalt).
D.h. Job ist eh weg.
Ich schreibe das mal nur so, damit du dich schlau machen kannst und überlegen, welchen Weg du einschlagen willst.
Und dann fühlst du dich nicht mehr so hilflos, wenn du dich damit auseinandergesetzt hast.
04.10.2015 21:45 •