Zitat von Serthralinn:Angst? Wieso angst vor der Hitze? Sie ist einfach nur abartig unangenehm.
Ich finde bei Hitze ist die Angst sogar sehr nachvollziehbar. Im Gegensatz zur Kälte ist man der Hitze ja komplett ausgeliefert. Wenn es kalt wird zieht man sich halt immer dicker an wenn es nach draußen geht, und drinnen schmeißt man die Heizung an. Bei Hitze geht das nicht. Zuhause haben die Leute, die es sich finanziell leisten können zwar eine Klimaanlage, aber sobald es rausgeht wird es schwierig. Und die meisten müssen ja nunmal arbeiten oder zur Schule. Ich bekomme bei Hitze Angst weil ich weiß, dass ich in solchen Situationen komplett ausgeliefert bin und nichts verändern kann. Letztes Jahr hatte ich das Vergnügen bei über 30 Grad in einer Bahn ohne Klimaanlage festzustecken mitten auf der Strecke in der prallen Sonne. Darin hat es sich schnell auf 50 Grad aufgeheizt und ich dachte wirklich ich sterbe. Irgendwann geht der Kreislauf in den Keller, einem wird übel und schwindelig, man trinkt und trinkt, aber gegen die Hitze hilft das auch nicht. Hatte noch nie in meinem Leben so schlimme Kopfschmerzen und die Tage danach schlimmstes Erbrechen und Durchfälle. Hitze ist real gefährlich wenn man keine Möglichkeit hat sich abzukühlen. Finde an der Angst also garnichts irrational.
Ich bin auch wirklich froh, dass ich durch mein Studium die Möglichkeit habe die heißen Tage einfach zuhause zu bleiben und mich kühl zu halten.
04.07.2015 20:10 • x 2 #41