Zitat von Disturbed:Hi, die Angst werd ich Dir wohl nicht nehmen können, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, selbst ein Herzinfarkt bedeutet nicht unbedingt den sofortigen Tod. Abgesehen davon, kannst Du natürlich die Risiken für so ein Ereignis minimieren, wenn Du insgesamt auf Deine Gesundheit achtest. Gehe ruhig mal davon ...
In meinem engsten Familienkreis gab es Herzinfarkte, Schlaganfälle, Krebs.
Mein Vater hatte seinen ersten mit 33, dann folgte der 2. und 3.te. Einer war ein Hinterwandinfarkt, den man oft nicht gleich mitbekommt. ´Die anderen beiden waren heftiger, und am frühen Morgen um ca. 5 Uhr. Trotz allem überlebte er sie, ohne OP´s, dafür mit zu Anfang sehr vielen Medikamenten. Trotzdem lebte er damit bis seine beiden Lungenkrebsarten, wowie 3 weitere schwere Lungenerkrankungen (COPD, Emphysem, Fibrose) seinem Leben ein Ende machten.
Auch meine Mutter bekam einen Tag nach ihrem 60.ten einen sehr schweren HI, der sich eine Woche zuvor schon ankündigte, indem sie kaum noch die Treppen hoch kam, sowie einfach nichts mehr schaffte was zuvor für sie ein Klacks war. Sie war kreideweiß und eine Ärztin meinte noch sie hätte Magenverstimmung und verschrieb ihr Medikamente. Derweil stand ein wie gesagt sehr schwerer Infarkt bevor, den sie beinahe nicht überlebt hätte, da er der Hauptast zur Lunge war. Mit dem eingesetzten Stent lebt sie nun schon ohne Probleme 14 Jahre. Aber wie wir später erfuhren, war der Auslöser Parodontose, da die Bakterien in die Blutbahnen zuvor jahrelang wandern konnten. Sie war zu der Zeit Raucherin, hatte noch einige andere Werte nicht in Ordnung (erhöht). Außerdem zuvor OP´s wg. Gallensteinen, Blasenkrebs.
Du siehst, es waren viele Vorerkrankungen. Außerdem Dauerstreß in der Arbeitsstelle und Privat.
Du bist noch jung, hast sicher gute Zähne, kaum negativen Dauerstreß, eher viel Freude mit deinen Kindern. Wirst auch sonst die Blutwerte in Ordnung haben. Somit mach dich nicht verrückt und geniese das Leben mit deinen Kindern und Mann.
Im übrigen stimmt es das die Symptome bei Männern anders sind, als bei Frauen. Auch meine Oma hatte Angina Pectoris, eine Vorstufe von Herzinfarkt, der mit dem Nitro-Spray gut zu händeln war und somit kein HI dazukam. Leider aber im Alter von 73 schwere Schlaganfälle. Die konnte man damals noch nicht behandeln. Auch die wären heute gut behandelbar, indem das Gerinnsel aufgelöst wird, wenn man früh genug dran ist.
Die Männer spürten den linken Arm besonders ziehen und dann einen starken Druck am Brustkorb, als wenn einer mit dem Stiefel draufstehen würde. Die Luft blieb förmlich weg.
Die Frauen hatten starke Übelkeit, einen Druck am Brustkorb und waren völlig blaß im Gesicht. Kurzatmig.