App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten Abend ich halte mich kurz weil ich diesen Thread schonmal so ähnlich verfasst habe mache mir aber starke Sorgen grade weshalb ich nochmal fragen muss

Ich habe beim Sb grade kurz vor dem Höhepunkt und auch danach so kleines herzstolpern gehabt einhergehend mit heftigem herzrasen ich habe förmlich gespürt wie es pocht und da ich eine applewatch habe hab ich auch mal draufgeschaut um zu wissen wie viel bpm das sind und es waren 181 bpm das ging 2-3 min so und hat auch nicht mehr aufgehört bin gleichzeitig in totaler Panik geraten weil ich wirklich dachte es springt mir gleich aus der Brust weil das so doll war nun is es bisschen besser geworden jedoch schwankt es zwischen 44 80 und 90 bpm grade ist das normal? Habe Angst durch sowas ein Herzinfarkt zu bekommen und wieso hab ich dieses herzrasen nach sowas überhaupt ? Habt ihr auch Erfahrung damit? Würde mich über eine Antwort freuen

Vor 37 Minuten • 30.11.2024 #1

3 Antworten ↓

1.) Mach mal langsamer beim *beep*. Ist ja kein Hochleistungssport, auch wenn manch einer es wohl so betreibt

2.) Such dir einen (anderen) Ausdauersport um dein Herz zu trainieren

3.) Such dir angenehmere Dinge zum Angucken dabei als die Zwiebelwatch

4.) Ein Puls von 180 führt nicht zum Herzinfarkt bei eine gesunden Menschen deines Alters.

5.) Ja, der Puls schwankt, das ist normal.

A

Angst vor Herzinfarkt herzrasen durch Sb

x 3

Hey danke erstmal für die Antwort

Das Problem ist das ich das wirklich nicht schnell mach sondern langsam deshalb beschäftigt mich das so sehr weil ich sehr oft kurz vor dem Höhepunkt diese Symptome habe

Vielleicht atmest du zu wenig dabei oder zu flach?

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore