App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo erstmal an alle ich habe wieder mal panische Angst

Es geht mittlerweile seit 2 Tagen so das ich ab und zu Zuckungen bzw Klopfen in der linken Brust spüre und habe Angst das es das Herz ist. Gestern war das klopfen nur von kurzer Dauer und ich habe als ich mich aufrichten wollte, weil ich im Bett lag dann auch ausm nichts gespürt, wie meine Brust kurz links verkrampft ist. Heute ist das ganze nochmal bisschen extremer seit einer halben Stunde merke ich so alle 5 sek dieses Herz klopfen bzw Zucken welches im linken Brust Bereich ist und es ist spürbar an der Achsel, da merk ich es auch leicht. Es nicht schmerzhaft sondern nur sehr unangenehm weil es halt alle paar sek klopft. Es fühlt sich so an als ob da immer wieder jemand leicht gegenklopft dann hört es auf und es kommt immer wieder. Zudem is meine Brust im linken Bereich ebend auch verkrampft und tat kurz weh als ich mein Oberkörper rotiert habe, ich musste dann tief einatmen und kurz warten damit die Verkrampfung weg geht . Wisst ihr woher das kommen kann? Habe totale Angst das was mit meinem Herzen nicht stimmt bin Mitte 20 und ich hatte etliche ekgs, war immer alles gut und sogar vor 1-2 Jahren ein Ultraschall, wo auch nichts zu sehen war. Als kleine Info noch ich rauche leider, was die Angst natürlich noch mehr verstärkt das es was ernstes sein könnte und ich habe eine Fehlstellung, also habe diese PC Haltung im Oberkörper nach vorne hängende Schultern usw Nacken Fehlstellung und sehr oft Verspannungen in der Brust.

31.05.2024 22:25 • 01.06.2024 #1


4 Antworten ↓


So wie Du das beschreibst, wird es irgendeine Nerven-Irritation, eine Verkrampfung oder sowas in der Art sein. Ist gut möglich, dass es von der Fehlhaltung kommt.

Auf jeden Fall kein Grund zur Beunruhigung. Die Wahrscheinlichkeit dass Du nach den Untersuchungen und in deinem Alter was am Herzen hast, das sich auch noch durch Zucken und Klopfen bemerkbar macht ist gleich 0.

Mach' dir keinen Kopf und versuche etwas zu entspannen ..

A


Angst vor Herzinfarkt durch klopfen und Zucken

x 3


Danke dir für die Antwort hat mich aufjedenfall beruhigt

Hallo,

bei der Angst vor einem Herzinfarkt möchte ich dir noch zusätzlich diese größeren Sammelthemen empfehlen:

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-herzinfarkt-t22252.html

agoraphobie-panikattacken-f4/herzneurose-oder-anzeichen-auf-herzinfarkt-t42518.html

angst-vor-krankheiten-f65/herzstolpern-ich-werd-verruckt-t29320.html

Beste Grüße
Carsten

Ich glaube mit dieser Angst bist du hier sicherlich nicht allein. Wichtig, und das hast du ja gemacht, ist, dass es ordentlich untersucht wird. Wenn ich gerade nicht solche Symptome habe, macht das auch alles Sinn im Kopf. Vor allem Verspannungen machen das Leben zur Hölle. Was vor allem Nackenverspannungen alles für Symptome auslösen können, ist der Wahnsinn. Mehr oder weniger alles. Und unser Panikkopf sagt dann: Junge, du stehst kurz vor einem Herzinfarkt, du hast save was im Kopf und und und. In vielen Momenten weiß ich dass das Schwachsinn ist, aber in diesem Moment weiß ich, da ist was. Dieses Schauspiel gehört leider zur täglichen Routine. Und wie du schreibst sind Verspannungen etc. ein dickes Thema bei dir. Ich denke du kannst dir ziemlich sicher sein, dass du nicht so schnell einen Herzinfarkt bekommst.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore