App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten Morgen zusammen,

ich bekomme am 26.07 eine Gewebeprobe am Bein entnommen.

Ich habe keine Angst vor der Spritze sondern lediglich die Tatsache das ich bei vollem Bewusstsein bin lässt die Panik in mir aufkommen.

Der Eingriff muss gemacht werden,dessen bin ich mir bewusst da somit das weitere Vorgehen der Behandlung erfolgt.

Der Chirug versteht meine Angst und versicherte mir, dass es für die Praxis zur täglichen Routine gehört und bei so einem minimalen Eingriff keine Vollnarkose bedarf.

Dennoch habe ich jetzt schon Magengrummeln und Panik wenn ich bloß an den Tag denke.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

16.07.2023 07:25 • 16.07.2023 #1

3 Antworten ↓

Aber das geht doch sicher ganz schnell. Ich hatte 2 Kaiserschnitte bei vollem Bewusstsein. War auch nicht schlimm

A

Angst vor Gewebeprobe

x 3

Also ich musste schon mehrmals zur Biopsie am Muttermund. Ohne Narkose, ohne Betäubung, ohne alles. Ich versteh deine Angst total aber glaub mir, du wirst dich im nachhinein fragen wovor du eigentlich Angst hattest.

LG

Zitat von wuschel85:
sondern lediglich die Tatsache das ich bei vollem Bewusstsein bin lässt die Panik in mir aufkommen.

Verständlich, da man da nicht wegkommt. Ich halte bei meinen Patienten immer die Hand und quatsche sie zu. Frag nach dem Urlaub, Kindern, Hobby, Job, Männer, Frauen, irgendetwas, das ablenkt.

Deswegen finde ich ja Zahnarzt so schrecklich. Also, sag denen, dass sie sich um dich kümmern sollen. Normalerweise tun sie das auch.

Also keine Angst, beim Arzt müssen die so professionell sein, dass sie ängstliche Patienten betreuen können. Du bist nicht die einzige. NurMut, alles halb so schlimm.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore