Pfeil rechts
3

Guten Abend ich hab mal wieder ne Panikattacke um genau zu sein seit gestern.Ich nehme seit 5 Tagen Antibiotika aufgrund von heliobacter. Ich bin gestern ganz warm duschen gegangen vor dem zu Bett gehen und gestern Nacht fing es dann aufeinmal an das ich kaum schlafen konnte mein ganzer Rücken hat sich warm angefühlt mein Kopf hat sich angefühlt als ob er glüht und hatte das Gefühl schon ohne das ich mit meiner Hand abgetastet habe. Hatte gestern deshalb ne sehr unruhige Nacht. Habe tagsüber Fieber in meiner Achsel gemessen 37,8 grad bin daraufhin zum Arzt er hat Fieber an meiner Stirn mittels Sensor gemessen und hat 37 grad gemessen und meinte alles super und das es auch nicht vom Antibiotikum kommen kann weil es Fieber eigentlich senkt er konnte mir jedoch keine Antwort darauf geben wieso ich dieses hitzegefühl im Gesicht und am Rücken habe. Ich Habe zudem leichte Kopfschmerzen wenn ich aufstehe und mich aufrecht hinstelle und augenschmerzen wenn ich diese von links Nach rechts bewege.Nun lag ich bisschen im Bett rum und hab an meinem
Kopf wieder diese hitzewallungen und habe an der Achsel eine Temperatur von 38,8 grad gemessen und mache mir nun sorgen. Weil heute beim Arzt war anscheinend ja alles super. Kann mir nur erklären das bei Achsel Messungen Abweichungen auftreten weiß da jemand mehr davon? Ob welche auftreten und wenn ja bis zu wie viel grad ? Danke euch schonmal im Voraus

05.08.2024 22:42 • 07.08.2024 #1


5 Antworten ↓


Beim fieber messen solltest du seitlich oder auf dem rücken liegen.

Auch bei Erwachsenen gilt: Fiebermessen im Po liefert das genauste Ergebnis.

A


Angst vor Fieber

x 3


Antibiotika beeinflussen das Fieber nicht, welches z.B. durch eine bakterielle Infektion ausgelöst wird. Das AB unterstützt das Immunsystem und bekämpft die krankmachenden Erreger und Bakterien und tötet sie ab.

Fieber ist ein Krankheitssymptom, aber auch gleichzeitig eine Abwehrfunktion des Immunsystems, um die krankmachenden Erreger zu bekämpfen.

Deshalb ist erhöhte Temperatur bzw. Fieber auch nicht schlimm. Nur wenn es sehr erhöht ist oder länger anhält, sollte man Fiebersenker nehmen.

Wenn man in der Achsel misst, ist die Temperatur eigentlich immer ungenau, auch bei diesen Ohrthermometern. Diese Infrarotthermometer, die auch die Ärzte benutzen, sind noch genauer wenn es ein gutes Modell ist.

Am genauesten ist natürlich die rektale Messung, wie @RayBan schon schrieb, aber nicht jeder mag sich ein Thermometer in den Po stecken.

Zitat von Angor:
Antibiotika beeinflussen das Fieber nicht, welches z.B. durch eine bakterielle Infektion ausgelöst wird.

Indirekt schon. Wenn man aufgrund eines Infekts, das durch Bakterien ausgelöst wird, Fieber hat und das AB die Bakterien abtötet, sinkt automatisch auch das Fieber.

Also ich nehme das Fieberthermometer immer in den Mund. Hab mein eigenes.
Das Ergebnis ist besser als unter der Achsel.
Man muss es aber unter die Zunge machen.

Hitzewallung kannst auch vom antibiotika bekommen.

Da dein Körper gegen Bakterien kämpft, kann auch Fieber dazu kommen.
Ist eine normale Abwehr von Körper.

Es heißt auch, wenn man Fieber bekommt, arbeitet das Immunsystem, was gut ist.

Kurier dich erstmal aus und nimm das Antibiotikum bis zum Ende, dann wird es dir bestimmt besser gehen.

Hallo Ker1998,

bitte schau dir diese Themen genauer an. Darin befinden sich sehr viele Hilfestellungen. Du kannst in diesen Themen auch gerne schreiben:

angst-vor-krankheiten-f65/staendige-angst-vor-fieber-t67652.html

reizmagen-reizdarm-f2/seit-tagen-fieber-gefuehl-ohne-fieber-zu-haben-mach-mir-t80108.html

agoraphobie-panikattacken-f4/kaeltegefuehl-und-angst-vor-fieber-t125914.html

angst-vor-krankheiten-f65/fieber-durch-angst-innere-unruhe-anspannung-t42720.html

Du kannst auch in diesen Themenbereichen Beiträge erstellen, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann