App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hi.

Nächste Woche Dienstag habe ich eine epu um wirklich sicher zu stellen, dass ich keine weitere Leitung habe. Habe richtig Schiss davor hatte von euch schon jemand diese Untersuchung?

10.02.2025 13:42 • 18.02.2025 #1

15 Antworten ↓

Zitat von ichweissnicht2:
Hi. Nächste Woche Dienstag habe ich eine epu um wirklich sicher zu stellen, dass ich keine weitere Leitung habe. Habe richtig Schiss davor hatte von euch schon jemand diese Untersuchung?

Ja, ich. Ich habe dabei geschlafen, also absolut nix mitbekommen. Die Schwester meinte dann, dass ich sehr unruhig gewesen sei - grins, wenn die gewusst hätten, was für Terror ich ohne Sedierung gemacht hätte. -

Ich denke, dass man da durchaus zumindest ein Beruhigungsmittel bekommen kann. Ich bekam das bei der Herzkatheteruntersuchung. Da war ich total gechillt, da war mir alles egal.

Du sagst einfach, dass du das ohne Hilfe nicht überlebst und darum bittest, dass man dich irgendwie beruhigt.

Anschliessend muss man mit einem Druckverband etliche Stunden liegen bleiben, und ist am Monitor angeschlossen, ich wurde ja verödet. Das ist aber nimmer schlimm.

Unterm Strich sind unsere Gedanken da viel schlimmer, als die Wirklichkeit. Und das Personal ist eigentlich immer sehr nett und kümmert sich wirklich rührend. So hab ich das erlebt und ich kann eigentlich nicht klagen. Aber klar, so ein Eingriff ist für unsereins kein Zuckerschlecken.

A

Angst vor epu untersuchung

x 3

Ich hatte eine EPU Anfang Oktober und hatte auch Schiss ohne Ende.
Aber es ist wirklich absolut zum Aushalten. Man spürt auch wirklich überhaupt nix. Bei mir wurde auch keine zweite Bahn gefunden.

Ich hoffe sehr, dass sie nichts finden und meine Symptome nur psychosomatisch sind.
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass erst nach Jahren plötzlich eine Leitung zu viel sein soll. Ist doch alles Kacke.
Wünsche sogar auch wenn ich Angst habe es wäre schon nächste Woche will endlich die Sicherheit haben

Danke Euch

@cathy79 Darf ich fragen wie sie bei auf diesen Verdacht kamen?
Bei mir würde im ekg irgendeine Linie entdeckt.

@Icefalki wie lange musstest du im Krankenhaus bleiben? Dies würde mir gar nicht gesagt .

Ich hatte den Verdacht auf AVNRT, der wurde durch EKG und Herzultraschall gestellt, hat sich aber nicht bestätigt durch die EPU wie gesagt.

@Icefalki wie lange musstest du im Krankenhaus bleiben? Dies würde mir gar nicht gesagt .

Lass mich mal überlegen. Es war eine Nacht. Ich war aber schon vorher drin, da ich Herzrhythmusstörungen hatte und im Krankenhaus dann alles untersucht bekam.

Aber zur Ablation kam ich morgens rein, irgendwann dann dran und ging am nächsten Tag dann nach Hause.

Ich habe auch Angst vor Herzrhythmusstörungen. Manchmal hab ich n Aussetzer. Ich kriege die Krise. Kann kaum was machen bin jeden tag fast nur zuhause vor Angst. Mein Termin ist nächste Woche Dienstag und ich halte es bis dahin nicht aus. Ich habe Angst vor der Untersuchung aber ich möchte endlich richtig untersucht werden.
Hatte bisher ekgs (kurze) und n Ultraschall

Zitat von Cathy79:
Ich hatte den Verdacht auf AVNRT, der wurde durch EKG und Herzultraschall gestellt, hat sich aber nicht bestätigt durch die EPU wie gesagt.

Schön, dass es sich nicht bestätigt hat

Könnt euch daran erinnern wie lange ihr nicht arbeiten wart? Glaube nach so einer Untersuchung wäre es idiotisch oder? Ich putze nur und müsste am Donnerstag wieder arbeiten für 4 Stunden

@ichweissnicht2 Kannst du dich krankmelden? Man ist ja vor so einer Untersuchung eh schon mit den Nerven am Ende. Wäre doch besser, zuhause zu bleiben und sich selbst was Gutes zu tun.

Ich habe es geschafft und es wurde nichts gefunden. Die haben das ja ohne Narkose gemacht. Hat wie epu auch bei euch so wehgetan an sie in den Leisten reingingen?

Ich habe es geschafft und es wurde nichts gefunden.

Herzlichen Glückwunsch! Das sind grandiose Nachrichten! Das freut mich riesig für dich, dass nichts gefunden wurde. Das ist eine sehr zuverlässige Untersuchung. Wenn nichts da ist, dann ist wirklich alles gesund!

Ich danke dir.

Die Angst lässt leider nicht los. Jetzt habe ich mein langzeit ekg aber wette es kommen keine Aussetzer -.-

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore