App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leute,
Ich habe schon seid 9 Jahren eine Angststörung, jetzt wollt ich mal fragen ist das bei euch auch so, dass es euch manchmal gut geht und dann kommt da der Gedanke: Wieso gehts dir grad so gut? In der Situation müsstest du doch Angst haben?
Z.B. bei mir in der Stadt wenn viel los ist. Und dann werd ich nervös und bekomme Angst eine Panikattacke zu bekommen. In so Momenten würd ich am liebsten flüchten und an einen ruhigen Ort gehn. Wie geht ihr mit sowas um, falls ihr sowas kennt?

Liebe Grüße Lena

22.04.2016 10:59 • 22.04.2016 #1


4 Antworten ↓


Hallo FreeSpirit,
ja ich kenne das auch. Wenn ich dann mal einen guten Tag habe, was leider zur Zeit sehr selten ist, dann Frage ich mich sowas auch selbst. Meistens bekomme ich dann auch direkt Panik wenn ich sowas hinterfrage.
Wie gehst du dann mit solchen Gedanken um?

A


Angst vor einer Panikattacke

x 3


Die angst vor der angst ist unser grösster feind darum geh ich schon gar nicht mehr raus. Nur hööchst selten. Mit dem hund gassi oder kurz in laden was einkaufen geht eig immer aber für mehr hab ich im moment zu wenig mut :/ also geniesse was du hast

Hi FragileWings,
Ist das vielleicht im Moment die Zeit? Ich hatte jetzt wieder länger keine Angstprobleme und jetzt muss ich mich wieder erneut rauskämpfen, diesmal ohne stationäre Therapie, nur Psychologe und Medis. Bei mir kommen immer wieder Angstphasen, wenn etwas sehr verletzendes passiert hab ich langsam gemerkt. Ich habe nämlich mal wieder meine Ausbildung die mir viel bedeutet hat verloren und dann kommt natürluch meine Zukunftsangst. Wie ist das bei dir?

Zu deiner Frage: Ich hab homeopatische Tabletten die man lutscht und innerhalb von 30 min wirken, die bringen mir im Moment viel die heißen NEUREXAN, nachen nicht abhängig und nicht müde. Sonst versuch ich Atemübungen und schaue dass ich mich irgendwo hinsetzte und mich enspanne bzw erde falls dir das was sagt.

Liebe Grüße Lena

Hi Vanessa_29,
Ich weiß aus Erfahrung dass sich nicht der Angst zu stellen es noch schlimmer macht, damit räumst du der Angst zu viel Platz in deinem Leben ein. Ich brauche auch immer sehr großr überwindung mich dem zu stellen, natürlich gibt es tage an denen ich nicht genug kraft hab, aber immer wieder probieren und es wird leichter. Irgendwann merkt du dass es garnicht so schlimm ist wie du es dir in deinem kopf vorgestellt hast.

Liebe Grüße Lena





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore