Also meine Grundangst besteht darin, auf Lebensmittel mit einem allergischen Schock zu reagieren, also der Hals schnürrt sich zu (könnte) und ich bekomme keine Luft mehr bei bestimmten Lebensmitteln wie z.B. Thunfisch.
Als Grunderkrankung habe ich Morbus Crohn, d.h. Ich reagiere eigentlich von Grund aus auf Lebensmittel in verschiedenen Formen, aber eher mit Schmerzen im Magenbereich ....
Dann kommen dazu natürlich noch die berühmten Schluckstörungen
Und der Gaudi an dem ganzen ist, dass ich z.B einen Fertigkuchen (von welcher Firma auch immer) ohne Panik essen kann, aber den selbstgemachten Apfelkuchen kann ich nicht anrühren, da bekomme ich bei dem kleinsten Bissen direkte Panik und muss sogar zum Krankenhaus fahren. Hier hilft es mir allerdings auch schon wenn ich im Auto vor dem Krankenhaus sitze.
Noch ein Beispiel ist z.b. selbstgemachtes Brot oder Baguette ... Ich bekomme es nicht runter, dass gekaufte ist kein Problem, dass esse ich .... Wobei ich doch eigentlich erst recht die Kontrolle über die Inhalte habe ....
Naja, ich versuche es nun mit Hypnose und hoffe auf gute Anregungen von Euch ...
Danke fürs zulesen und schönen Abend
Liebe Grüsse Melli
30.09.2015 18:51 • • 14.11.2015 #1