App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Leute ich bin 26 Jahre und habe folgendes Problem ich leide unter Panik Attacken. Es fing vor ein paar Jahren an wo ich Ca 23 war ich habe Ne Impfung bekommen und war sehr Übergewichtig mit 175 Kilo habe einen großen Druck im herz kreislauf System gehabt und musste in kh da wurde ein Bluthochdruck von 230zu 210 festgestellt und ich hatte Angst um mein Leben da ich Brust schmerzen und brennendes Gefühl hatte ich wurde untersucht mit dem Ergebnis nur Bluthochdruck und ein helicobacter wenn es richtig geschrieben ist was ich nicht glaube. Habe dort ramepriel bekommen gegen denn Blutdruck und Antibiotika gegen den helicobacter.
So dann ging es mir einige Tage gut aber dann habe ich so'n herzstolpern bemerkt also ob einer mein Herz kurz festhalten würde und wieder los lässt und stechende schmerzen im Brust berreich also wieder kh wurde untersucht und kommt nichts bei rum soll auf Ne neurologischen Stationen mich durchchecken lassen haben die gemacht ohne großen Befund habe durch Angst zustände schon 20 Kilo abgenommen in 2 Monaten ärtz dort meinte das ich mir das Einbilde und in Ne klapse gehen soll und jetzt trevilor nehmen soll 150 morgens und 150 abends wohl gemerkt genau so gesagt ich natürlich habe nichts geglaubt und dachte was stimmt wirklich nicht mit mir.

So weiter geht es ich wieder nach Hause leide unter herzstolpern Durchfall Schwindel Brust schmerzen .

So paar Tage alles ok dann wieder ins kh habe dort wieder ein Bluthochdruck von 220-210 gehabt und Medis bekommen und Ne überweisung zu einer psychoTherapie nehm es an mach alles 1 1/2 Monate später Platz durch Glück bekommen so im der Klinik haben die gesagt das trevilor meine leber zu stark belastet und das es nicht richtig wirkt würde sofort abgesetzt bekamm dann immer brain zips so bekamm dann
cipralex 20 mg so kam raus mit der Diagnose Angst und Panik Störung mittel schwere Episode so danach geht's los Therapeut Gesuch gefunden musste Statt cipralex citalopram nehmen wurde nicht mehr übernommen. Therapeut sagt alles gut seelisch Usw. Dachte geht berg auf aber immer noch die Symptomatik wog nur noch 125 Kilo 5 Monate später.

Weiter geht's fing an zu arbeiten lief erst alles gut aus abunzu Schwindel Usw Durchfall immer zwischendurch dann wieder fing alles von vorne an hab es unterdrückt. Wurde wieder arbeitslos narm wieder zu 155 Kilo wo ich dann später so hatte Ne Frau kenngelernt verlass mich wieder 125 Kilo in drei Monaten .

Befor ich es vergesse habe be Schilddrüsen unterfunktion und haschimoto das von der Schilddrüse.

So paar Monate später traff ich meine jetzige Freundin / Verlobte und mach heute seid ein paar Wochen wieder alles durch und meine Frau ist Krankenschwester und sie genauso außer mit dem Herz nur Durchfall und Schwindel etc. Komisch oder weiß nicht weiter hab Angst zu sterben ehrlich bin noch nicht so weite was soll ich machen .wige leider wieder 157 Kilo das geht auf und ab bei mir kann nicht mehr . LG.

07.02.2014 10:18 • 05.12.2023 x 1 #1

4 Antworten ↓

Hallo Akimbo!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Das, was Du mit dem Herzen beschreibst, kenne ich gut. Bei mir hält das Herz kurz an, also ein Aussetzer und dann kommt ein kräftiger Schlag und es geht weiter. Mein Hausarzt sagt, das sind Extrasystolen. Es wurde bislang aber kein EKG geschrieben. Nun sollte ich eigentlich mit Cymbalta wieder anfangen, aber mein Herz hat dann noch länger und schlimmer gestolpert, gerast, alles. Einfach furchtbar.

Wurde mal untersucht, ob Du auch solche Extrasystolen hast? Die müssen ja auch nicht immer auftreten. Da ich selber mit dem Problem zu kämpfen habe, hatte ich mich mal informiert. Herzprobleme und hoher Blutdruck können auch von den AD kommen. Problematisch ist ja das im Zusammenhang mit Deiner Schilddrüsenunterfunktion. Du nimmst doch sicher Medikamente dafür und bist soweit gut eingestellt? Das solltest Du unbedingt klären lassen.

Und ganz wichtig. Du nimmst Citalopram derzeit? Dieses Medikament hat als Nebenwirkung sehr oft Gewichtszunahme! Ich habe das selber mal für 4 Monate ausprobiert, dann aber wieder weggelassen, weil ich in der Zeit 5 kg zugenommen hatte ohne am Essverhalten usw was geändert zu haben. Du solltest unbedingt mal mit Deinem Arzt reden, ob ein anderes AD nicht besser wäre wegen der Gewichtsproblematik.

Alles Gute und gute Besserung wünscht Dir Jess

A

Angst vor einen herzstilstand

x 3

Ja danke bin am überlegen ob ich es nicht absetzte aber ich mach mir halt sorgen das ich so früh die Erde verlasse.

@Akimbo wie geht's es dir jetzt?

Das mit dem Gewicht kenne ich auch sehr gut. Bei mir schwankt das zwischen 90-120 Kilo. Wenn ich diese Schübe habe so nenne ich das immer. Kann ich kaum was essen und bin relativ dünn. Meistens bekomme ich dann andere Tabletten oder Ähnliches und wenn es mir besser geht direkt wieder zugenommen. Die Angst und Panik kann echt viel beeinflussen

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore