App im Playstore
Pfeil rechts
2

Mir ist öfters schwindelig und ich fühle mich öfters mal “Benommen” nun habe ich wieder extreme Angst, dass ich was im Kopf haben könnte. Ich hatte schonmal vor Jahren Angst davor da ich kribbeln usw. am Kopf hatte da hatte ich weder MRT noch sonst was, weil die Test gemacht haben wie Reaktionstest und laufen usw. und es war alles in Ordnung.
Letztens war ich beim Hausarzt wegen schwindel usw. Blutabnahme gemacht alle werte waren gut.
Ich habe so Angst was im Kopf zu haben vorallem, weil ich jetzt auch komische Gerüche rieche.
Meiner Mutter traue ich mich das nicht zu sagen.
Wenn ich ehrlich bin hätte ich auch sehr Angst vor einem MRT, weil es erstens eng ist und ich zweitens sehr Angst vor dem Ergebnis habe etwas zu haben.

06.03.2025 20:14 • 07.03.2025 #1


4 Antworten ↓


*Ausserdem habe ich auch Augenprobleme wie verschwommen sehen und “Doppelbilder” die sind aber immer da egal ob 1 Auge oder 2. War auch damals beim Augenarzt war alles gut ausser, dass ich eine Hornhautverkrümmung habe und, dass es daran liegen kann. Ist aber auch schon 2 Jahre her. Ich habe mir dann auch kein Kopf mehr über Tumor oder sowas gemacht aber jetzt wieder extrem. Vorallem, weil ich mich auch oft Benebelt oder Benommen fühle( eher für sekunden aber)(Habe aber auch Hypochondrie usw weiss nicht ob sowas daran liegen kann.
Auf jeden Fall habe ich mega Angst

A


Angst vor einem Tumor im Kopf?

x 3


Zitat von vivienn:
Wenn ich ehrlich bin hätte ich auch sehr Angst vor einem MRT, weil es erstens eng ist und ich zweitens sehr Angst vor dem Ergebnis habe etwas zu haben.

Naja, Deine Angst scheint groß zu sein, aber die Angst es nicht zu wissen, ist ja auch da und die trägst Du dann
mit Dir herum. ich würde nochmals zum Arzt gehen und ihm das genau schildern. Ich denke aber mal das Deine Symptome auch von der Angst kommen können, das ist eh immer ein Kreislauf. Aber um auf Nummer sicher zu gehen,
würde ich das alles nochmal mit einem Arzt besprechen.

Zitat von vivienn:
Mir ist öfters schwindelig und ich fühle mich öfters mal “Benommen” nun habe ich wieder extreme Angst, dass ich was im Kopf haben könnte.

Hatte ich dir nicht schon vor 2-3 Tagen geschrieben, welches die typischen Symptome eines Hirntumors sind?
Schwindel und Benommenheit können im fortgeschrittenen Stadium dazukommen, aber es sind nicht die einzigen und Leitsymptome.
Schwindel und Benommenheit sind jedoch oft die Hauptsymptome von Angststörungen.

Im Unterforum „Selbsthilfe“ wurde im Februar das Thema „Selbsthilfe bei Angststörungen - Erfahrungsaustausch“ geschaffen - erfolgserlebnisse-f59/selbsthilfe-bei-angststoerungen-erfahrungsaustausch-t133219.html
Leider gleich begann eine Teilnehmerin (jetzt ist ihr Account ganz gelöscht) in dieses Thema Beiträge zu schreiben, welche dem Gegenstand dieses Themas gar nicht entsprachen.
Danach wurden die Beiträge dieser Teilnehmerin durch einen Moderator entfernt; die Antworten auf sie sind leider teilweise geblieben, deshalb gibt es in diesem Thema am Anfang ein bestimmtes Durcheinander.
Jedoch der Beitrag Nr. 14 und danach sind in Ordnung. Vielleicht kannst Du für dich Tipps in diesem Thema finden.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore