ich muss mal kurz was loswerden. Habe mich endlich getraut mich hier anzumelden.
Eckdaten:
- seit 2012 PA durch Schilddrüsen UF
- konnte gut damit leben
- 2017/2018 Ausbruch Agoraphobie - selbst wieder rausgekommen
- 2018 massive Angst Leukämie
- 2018 Unterzucker (messbar) entwickelt - Angststörung aus Angst davor entfacht, Ärzte wollen keine Tests machen, schieben alles auf Psyche
- 2021 Klinikaufenthalt offene Station (!) aufgrund dessen, dass mir die Ärzte vier Jahre nicht geglaubt haben mit dem Unterzucker
- noch nie ambulante Therapie versucht
Folgendes…
mir ist die Derealisation nichts fremdes, früher habe ich sie für mich genutzt.
Mein Klinikaufenthalt im November hat mich massivst aus der Bahn geworfen.
Ich war knapp 5 Wochen dort, hatte nur zwei Einzeltherapiestunden bei zwei verschiedenen Therapeuten, mir wurde direkt eine mittelgradige Depression diagnostiziert noch BEVOR ich ein Einzelgespräch hatte (bin eigentlich wegen Angststörung hin).
Die Patienten waren eher schwere Fälle. Schlimme Traumata, Borderline, SVV….
Auf alle Fälle hatte ich ein gutes Verhältnis zu einem Mädchen mit Borderline. Wir sprachen über DP/DR und irgendwie hat mich das so massiv getriggert, dass ich’s seitdem gefühlt 24/7 habe und nicht mehr aus dem Haus kann. Sogar Zuhause hab ich das Ich denke die ganze Zeit ich hätte keine Gefühle mehr, alles ist wie im Traum, ich Kippe gleich bewusstlos um, meine Hände gehören nicht mir usw.
Kann man sich sowas auch einreden?
Als mir die Depression "diagnostiziert" wurde, hatte ich davor kaum Anzeichen dafür. War zwar natürlich angespannt und ängstlich, aber hatte nie eine antriebsschwäche, hatte alle Emotionen, konnte mich freuen, außer Haus gehen, Freunde treffen, Autofahren usw. Hatte Hoffnung dass alles wieder besser wird!
Und kaum hab ich die Diagnose habe ich so eine Angst daran zu sterben, Google wie wild DP/DR und Depressionen, habe furchtbare Gedanken dass das nie enden wird…
Kann das alles von einer Hypochondrie kommen? Es macht mich fertig… Vor dieser sch. Klinik hatte ich kaum Probleme damit. Nur Angst vor Unterzucker, weil der ja messbar ist.
27.01.2022 16:21 • • 28.01.2022 x 1 #1