Hoffnung40
bin gerade ziemlich down!
Als alleinerziehende Mutter beziehe ich bis September noch Arbeitslosengeld. Habe mir im Internet meine Daten in einen Rechner zur Berechnung meines Anspruches auf Hartz IV eingegeben und mein Anspruch ist gleich NULL ! Aber wie soll ich dann leben? Ich habe meine Fixkosten jeden Monat und spare mir so schon alles vom Mund ab, damit es wenigstens den Kindern gut geht. Arbeit finde ich mit zwei kleinen Kindern hier bei uns nicht und meinen Lohn als Übungsleiter habe ich in der Berechnung schon mit angegeben. Laut der Berechnung habe ich genug Geld zum Leben - aber in der Praxis sieht es anders aus.
Ich spüre wie es mir den Hals zuschnürt und die Panik in mir hochsteigt. Mein Herz rast und meine Gedanken überschlagen sich. Gerade diese Ungewissheit und Angst ist ein Auslöser von PA´s bei mir und so habe ich jetzt schon wieder eine schei. vor der nächsten Attacke, die unweigerlich bevorsteht. Hoffentlich nicht, wenn ich heute Abend alleine zu einer neuen Sportgruppe fahren muß! Aber wahrscheinlich wird es mir genau dann schlecht! Bin deswegen eh schon ein bißchen nervös, weil ich alleine Autofahren muß und ich immer nervös bin, wenn ich eine neue Gruppe bekomme. Gott - tief durchatmen! Die negativen Gedanken verjagen! Aber wie soll das gehen, wenn man nicht weiß, wovon man ab nächsten Monat seine Rechnungen bezahlen soll und wie es weitergehen soll!
Gott, hat hier Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich sage mir, dass ich die Berechnung am Besten vergessen und abwarten sollte, was man mir bei der ARGE sagt, wenn vielleicht alle laufenden Unkosten mit berücksichtigt werden ... aber irgendwie will diese Angst nicht kleiner werden, sondern sie wächst und wächst. SEHSTÖRUNGEN ... ich kann mich einfach nicht beruhigen. Fauche meine Kinder schon wieder an und bin total ungerecht. Hätte ich doch nur die Finger von dem Rechner gelassen! Dann würde ich mich vielleicht erst nächste Woche aufregen! Aber so bin ich jetzt schon total durch den Wind und es geht mir überhaupt nicht gut. Könnte heulen - geht aber nicht, da die Kinder da sind. Dieser Druck in der Brust ! Verzweiflung ... verdammt! Mein ganzer Optimismus ist weg ... bin nur noch ein kleines Häufchen Elend!
14.08.2008 16:01 • • 18.08.2008 #1