Verwandtes Thema
Angst vor der Angst
Hey ihr Lieben,ich habe gerade herausgefunden, dass ich wohl unter Dysmorphophobie leide und daraus hat sich offensichtlich dann eine kleine soziale Phobie entwickelt (wenn ich schaue was bei den Fragen auf der HP zutrifft, dann stimmt vieles überein). Allerdings ist die soziale Phobie jetzt nicht so schlimm bei mir (habe keine Panikattacken, muss auch nicht ständig zu Hause bleiben, ich schotte mich nicht mehr absichtlich ab, rede mit anderen...) allerdings hab ich dann doch noch ziemlich Angst.
Ich weiß nicht, wie ich das Beschreiben soll, jedenfalls hab ich eine Angst, die immer da ist... zwar nicht stark, aber mein Herzchen flimmert ständig und ist ständig unter Druck. Ich habe Angst, dass die Zeit zu schnell vorbeigeht und ich mich nicht erholen kann, ich habe Angst, später alleine Auto zu fahren, weil ich ja einen Unfall bauen könnte und ich habe eine Angst, wenn ich im Stadion bin, und meine Mannschaft ein Gegentor kassieren könnte. Es klingt alles ein wenig lächerlich, aber ich würde gerne die Angst abstellen.
Hat jemand Tips, wie ich diese ständige Angst abstellen ? Sie ist nicht stark, und wenn ich mich konzentriert beschäftige, bin ich angstfrei, aber wenn ich mal wieder nachdenklich bin, wird die Angst größer...
... danke für Eure Antworten!
29.01.2010 13:58 • #81