Liebe ajauhasi,
zunächst solltest Du abklären lassen, woher Dein Schwindel kommt. Er kann durchaus körperliche Ursachen haben, die zwar harmlos sind, aber Schwindel an sich ist schon beängstigend.
Und ja, ich kenne auch diese Gedanken: Was machst Du, wenn die Angst kommt? Diese Frage - oder Angst vor der Angst, hat mich drei Jahre lang gelähmt, ich war unfähig, diese Frage zu beantworten.
Diese Angst vor der Angst wird erst verschwinden, wenn Du bereit bist, loszulassen, mit anderen Worten, wenn es Dir egal wird, ob diese Angst kommt. Was soll schon passieren? Dann hast Du eben Angst, und weiter? Sie verschwindet auch wieder, wenn Du ihr keinen Raum mehr gibst. Und dann werden auch die Panikattacken verschwinden.
Alleine mit dieser Einstellung habe ich es geschafft, diese Angst vor der Angst loszuwerden.
Ich dachte, dann kommt diese Angst eben. Mehr als umfallen kann ich nicht. Und ab dem Punkt, an dem es mir egal war, war diese Angst vor der Angst verschwunden.
Aber bis zum Loslassen ist es ein weiter Weg, ich weiß es, aber nur so geht es meiner Meinung nach.
23.04.2016 09:10 •