Bevor ich bei meiner jetztigen ZA war, war ich zwei Jahre vorher bei der neuen ZÄ hier im Dorf. Sie hatte die Praxis von ihrem Vater übernommen, der immer sehr rücksichtsvoll und vorsichtig war. Ich habe gedacht, wenn die Tochter nach dem Vater kommt, ist sie bestimmt ganz nett und auch rücksichtsvoll. Es kostete eine Menge Überwindung hinzugehen und ich fasste allen Mut zusammen.
Aber nicht genug dass man sich schon etwas schämt für sein marodes Gebiss, schaute sie rein und sah mich dann an an meinte mit strengem Ton: Sie denken, sie haben schöne Zähne, aber die haben sie nicht!
Äh ja das wusste ich schon vorher, dass die unter meiner Brücke nicht mehr so gut sind, und ich merkte wie mir die Schamesröte ins Gesicht stieg.
Ich meinte, ich wollte ja nur mal schauen lassen wie es aussieht und sie meinte: Wie stellen sie sich das vor? Wenn was raus muss, muss ja auch wieder was rein
Hat die gedacht ich will die Beißerchen umsonst haben? Ich war so geschockt, ich wusste nicht was ich sagen sollte, und es war eine furchtbar peinliche Situation.
Ich bin dann schnell aus dem Stuhl raus, habe mich dann noch bedankt (wofür?) und bin ohne einen Termin zu holen schnell weg.
Dann hats ja zwei Jahre gedauert, bis ich mich auch Dank meiner Tochter überwunden habe.Und das war so ein himmelhoher Unterschied zu dieser dummen Tusse.
Die Wahl des richtigen Zahnarztes ist echt superwichtig für uns Ängstler. Ich wünsche allen, die die Behandlung noch vor sich haben viel Mut und Erfolg, Ihr werdet es nicht bereuen!
Schämt Euch nicht wegen Eurer Angst, ihr könnt ja nichts dafür, viele haben schlechte Erfahrungen gemacht, es kann nur besser werden.
08.01.2020 11:45 •
x 1 #353