Hallo!
Ich möchte dir mut machen.
Ich habe Panik vorm Zahnarzt seit ich ein kleines Kind bin. Ich hatte eine sehr sensible Zahnärztin, die mich angeschriehen hat, usw.
Mit 19 habe ich mich nach über 10 Jahren überwunden und bin zum Zahnarzt gegangen, zum Glück war bis auf 3 sehr kleine Füllungen nichts zu machen.
Danach war die Panik wieder zu groß und es hat weitere 12 Jahre gedauert bis ich mich wieder getraut habe. Im Internet habe ich einen Zahnarzt gefunden, der ein Forum betreibt. Ich habe über ein Jahr in dem Forum gelesen und mir seine Videos angeschaut. Erst dann war ich soweit zu ihm zu gehen, ich wusste, dass er beim ersten Termin nichts macht und hatte das Gefühl ihn (nach dem Lesen im forum) einschätzen zu können.
Beim ersten Termin bin ich zitternd vor ihm gesessen aber er hat mir die Angst sehr schnell genommen.
Zum Glück musste man nichts an meinen Zähnen machen.
Nach einem Jahr war ich sogar soweit mir von ihm eine alte Füllung tauschen zu lassen. Und es war überhaupt nicht schlimm, er ist ganz toll auf mich eingegangen und hat alles erklärt.
Inzwischen traue ich mich sogar schon alle 6 Monate zur Kontrolle zu ihm, ich hüpfe nach wie vor nicht vor Freude auf den Sessel, aber es ist keine Panik mehr, das allererste Mal in meinem Leben.
Vor 4-5 Jahren hätte ich jeden für verrückt erklärt, der mir sagt, dass ich mal freiwillig zum Zahnarzt gehe.
Also gib nicht auf! Mit dem richtigen Arzt schaffst du das auch!
Liebe Grüße
05.01.2020 18:49 •
x 2 #266