Verwandtes Thema
Unsinnige Angst vor`m Zahnarzt
Hallo alle zusammen!!Ich bin seit kurzem in diesem Forum und irgendwie bin ich jetzt mal froh, daß ich über eine meiner Ängste mal sprechen/schreiben kann.
Auch ich habe schreckliche, in meinen Augen unsinnge, Angst vor dem Zahnarzt. Über 19 Jahren bin ich regelmäßig 2mal freiwillig zum Arzt und bekam nur Kontrolle, abundzu mal Zahnstein entfernt. So, ist normal kein Problem. Aber für mich. Ich bin manchmal hin und habe den Termin verschoben, nachts überhaupt nicht geschlafen. Auf der Fahrt dahin wollte ich tapfer sein, bin fast ohnmächtig geworden, hab alles verschwommen gesehen, gezittert und mir war übel mit Herzschmerzen. Später dann hab ich auf`s tapfersein verzichtet und kurz vorher eine Tavor 1,0 genommen, dann ging es einigermaßen.
Seit kurzem bekomme ich Kleinigkeiten an den Zähnen gemacht, das ist Alters bedingt. Naja mit 46 geht der Verschleiß los. Aber nach wie vor jedes mal ein Drama für mich. Ich kann noch nicht mal sagen warum.
Früher als meine Kinder noch klein waren habe ich sie regelmäßig mitgenommen und während der Untersuchung auf dem Schoß gehabt, damit ich mutig bin und die Kinder lernen keine Angst zu haben. Irgendwie habe ich es geschafft, daß wenigstens die Kinder ohne Angst zum Zahnarzt gehen. Und die haben schon ein bischen mehr erlebt als ich. Naja es ist schon ein Problem, ich versuche das beste daraus zu machen, aber durch die Angst verkrampfe ich mich und habe manchmal mehr Schmerzen, als überhaupt vorhanden sind.
Es wäre vielleicht nicht so schlimm, wenn ich nur diese eine Angst hätte, aber leider habe ich viele Ängste und in letzter Zeit auch Panikattacken. Langsam wird`s ein bischen viel.
Trotzdem viele Grüße
Cheddar
22.05.2008 06:41 • #21