kleines Update von mir.
am 1.4. war ich also wieder da und der Zahn musste Wurzelbehandelt werden. Hat aber nichts gemacht und hat auch nicht weh getan.
Auch nachdem die Spritze abgeklungen war keinerlei Probleme.
Nun hatte ich heute wieder einen Termin um das Provisorium gegen eine richtige Füllung auszutauschen.
Leider ging es mir schon heute früh nervlich alles andere als gut. ich hatte 2 Stunden geschlafen und war schweißgebadet aufgewacht.
Trotzdem bin ich hin, da ich dachte das es heute nur darum geht den Zahn neu zu befüllen. Ohne Spritze etc.
Die Spritze fordert von mir immer etwas mehr nervliche Stärke.
So habe ich heute nichts machen lassen und mir für den 4.5. einen neuen Termin geben lassen.
Ich saß schon auf dem Stuhl, aber als er sagte das wir doch eine kleine Spritze geben müssten war es bei mir vorbei. Das war heute einfach zu viel für meine Nerven.
Nun bin ich wieder zu Hause und ich schäme mich etwas, das ich nervlich heute so schwach war. Ich weiß nicht was los war. Die letzten beiden male konnte ich ohne große Probleme hingehen und behandeln lassen.
Sicher - ich hatte Bammel wie jedesmal, aber ich konnte es über mich ergehen lassen.
Diesemal war ich wie ein Kartenhaus das beim ersten Windstoß zusammenfällt.
Vermutlich hatte ich nicht genug Vorlauf.
Ich bin um 8 Uhr aufgestanden und hatte um 8:30 Uhr meinen Termin. Ich sollte aber der Erfahrung nach 1-2 Stunden vorher aufstehen um mich emotional etwas zu festigen.
Zudem muss ich gestehen das ich in den letzten 2 Wochen mein Fluoxetin etwas unregelmäßig eingenommen habe. Das könnte auch mit reinspielen.
Ab heute werde ich es wieder regelmäßig nehmen und mich zum nächsten Termin besser vorbereiten.
Das wirklich frustrierende ist, das es für Angst keinen Grund gab. Die letzten Behandlungen verliefen traumhaft. Keine Schmerzen und keine Folgeprobleme- Trotzdem hat mir mein Kopf heute einen Strich durch die Rechnung gemacht.
ich könnte gerade heulen vor frust und weil ich mich schäme.
Ich hätte mir auch die Berichte über Amalgam nicht ansehen sollen. ich habe seit 10 Jahrem Amalgamfüllungen drin und nie gesundheitliche Probleme deswegen gehabt.
Trotzdem ist die Angst vor einer Unverträglichkeit oder allergischen Reaktion nach den Berichten gewachsen.
Wobei auch dazu kein Anlaß besteht. Man kann gegen alles Unverträglich sein und wie gesagt ich hatte noch nie Probleme mit Amalgam.
Ganz im Gegensatz zum Kunststoff.
Ich habe einen Backenzahn mit Kunststoff gefüllt und der macht mir nun schon zum zweiten mal Probleme.
Beim ersten Mal hatte sich der Karies unter die Füllung gefressen und nun ist ein Teil der Füllung rausgebrochen.
Solche probleme hatte ich z.b. mit Amalgam noch nie. Die Füllungen sind Bombenfest auch nach 10 Jahren.
Gute, eine musste ich erneuern lassen, aber da war ich selber Schuld, da ich dran rumgespielt habe, da sich ein Grat gebildet hatte und wie man weiß - wenn etwas so ist muss man einfach immer wieder dran rummachen.
Wobei auch da die Füllung nicht rausgefallen sondern minimal locker war.
Aber bei mir reicht schon minimal aus um maximal Angst zu erzeugen.
So nun habe ich euch wieder die Ohren vollgequatscht. Aber das musste jetzt sein.