Zitat von Pawel1986:Hallo zusammen,
der Urlaub neigt sich langsam dem Ende zu.
Jetzt kommen wieder meine Gedanken hoch, ob die Angst vor dem Urlaub doch nicht wegen dem Urlaub war und ich es wieder täglich bekomme....
Hier auf Mallorca ist alles gut soweit. Nur, so näher der Abflug kommt, desto mehr Gedanken gehen mir wieder durch den Kopf
Lg
Christoph
Christoph, gewöhn dich daran. Als ehemaliger Superangstpatient, der ich war, ist immer so ein mulmiges Gefühl bei Veränderungen dabei. Ich erkläre es mir damit, dass jedes ungutes Gefühl, und sei es nur, Mist, Urlaub ist rum , an damals erinnert. Letztlich war die 1. Panikattacke so verändernd, dass man das nie vergisst. Und dieses Gefühl nie mehr haben möchte. Deshalb hat man ja auch Angst vor der Angst.
Nochmals, wenn dir negative Gedanken durch den Kopf gehen, heisst das nicht, dass die Situation auch eintreten wird. Und dabei hilft, die Realität akzeptieren, dass einen evtl. gerade was ankotzt. Oder man gestresst ist, oder mal wieder meint, keinen Ausweg zu haben, was nie stimmt. Man hat immer Möglichkeiten.
Also, cool down, das Leben ist nur manchmal ein Ponyhof, und es wäre dumm, immer zu meinen, dass man ohne Blessuren durchs Leben kommt.
@natureboy, das was ich Pawel geschrieben habe, würde ich dir auch schreiben. Notfallmedi einpacken und akzeptieren, dass Veränderungen, selbst positive, Adrenalin ausschütten. Wir sind ja keine Roboter und vor Reisen darf man gerne aufgeregt sein. Das ist nämlich normal.
29.08.2018 13:46 •
x 1 #30