App im Playstore
Pfeil rechts
77

Wenn ich irgendwo fremd bin kommen so blöde Gedanken wie kann ich dort gut atmen bekomme ich dort genügend Luft wobei ich ganz genau weiß das ich überall atmen kann. Außer halt unter Wasser.

Zitat von kyra96:
Ich fliege morgen früh für 14 Tage nach Mallorca. Mit meinem besten Freund. 2 Einzelzimmer. Mir geht es ähnlich. Habe Flugangst und Angst vor dem Stress. Zumal mein Freund leider nicht mit kann.Nachts dann allein im Zimmer und weit weg von zu Hause. Jedes Jahr das gleiche und trotzdem fliege ich jedes Jahr wieder mit meinem besten Freund ins gleiche Hotel nach Mallorca. Mein Doc hat mir auch Tavor gegeben. Die helfen ganz gut wenn man mal ne Krise bekommt. Wir müssen uns unseren Ängsten stellen sonst werden diese Herrschaft über unsere Psyche nehmen.


Das war ich vor 1 Jahr und es geht morgen wird es für 14 Tage nach mallorca ins gleiche Hotel und wieder mit meinem Kumpel
Angst hab ich heute nicht mehr so doll. Fühlst sich so am wir nach Hause fliegen. Trotzdem hab ich Tavor und Opipramol dabei.
Ich habe eben eine Tavor geboren damit ich jezt schlafen kann. Muss um 1.15 aufstehen
Ich bin mir fürchterlich erkältet und habe Angst dass mir die Luft im Flieger das letzte gibt und ich dann richtig flach liege

A


Angst vor dem Urlaub

x 3


Hallo zusammen.

Bei mir ist es auch wieder soweit. leide an Agoraphobie und Gas mit chronischer erschöpfung.

Bin ja die letzten Jahre wieder gereist, ohne Angst wäre jetzt übertrieben gesagt, aber es war zumindest etwas besser..Übung macht den Meister..
Und ich war auch mega stolz nach meiner ersten Reise nach Jahren... Trotz gefühlten 1000 panikanfällen vorher. Saß am Flughafen mit Tüte mir war so schlecht.. Es war ein horror kurz gesagt..
Aber ich wollte es unbedingt durchziehen.

Danach wäre ich am liebsten wieder gleich vereist. das Gefühl war super es geschafft zu haben.

Dieses jahr ist es wieder katastrophal. Ich habe nun die erste Woche Urlaub und sitze zuhause und habe panikanfälle und Depressionen und nun gedankenkreisen... es kam plötzlich von einen Tag auf den anderen.

Ich steigere mich jetzt hinein und frage mich warum es jetzt wieder akut ist.. Habe angst die Kontrolle zu verlieren, obwohl ich die letzte zeit eigentlich relativ stabil und unternehmungslustig war.

Eigentlich weiss ich alles in der Theorie, mache seit Jahren Psychotherapie,
Angst akzeptieren.. Mit in den Urlaub nehmen... Etc.. Und doch bringt es mich wieder total aus der Fassung.

Überleg nun ob ich überhaupt verreisen soll bzw kann...
Wenn ich es nicht tue fühlt sich es für mich wieder wie ein Rückschritt an... Obwohl ich ja jahrelang an mir arbeite.

Danke fürs zuhören

Hallo..

Habe diesen Thread gefunden und bin wie vor 4 Jahren wieder in der gleichen Situation.
Warum kann unser Kopf die Angst nicht verlernen?
Urlaub soll der Entspannung dienen aber es fühlt sich an wie eine Horrorprüfung.





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore